Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. Oktober 2019 

"Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?"

01.06.2005 - (idw) Universität Kassel

"Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?" So hieß es auch schon in der Vergangenheit, wenn man den Studienservice anrief. Doch seit dem 2.Juni 2005 hat sich etwas geändert. So genannte "Telefonagents" begrüßen nunmehr die Kunden aus dem neuen "Call Center" des Studienservice. Kassel. "Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?" So hieß es auch schon in der Vergangenheit, wenn man den Studienservice anrief. Doch seit dem 2.Juni 2005 hat sich etwas geändert. So genannte "Telefonagents" begrüßen nunmehr die Kunden aus dem neuen "Call Center" des Studienservice. Ein erweitertes Team von studentischen Hilfskräften (die so genannten "Telefonagents"), 3 Büros, neue Telefone, neue PC's, und eine neue Call Center Software sollen dafür sorgen, dass in den sprichwörtlich "heißesten" Monaten des Jahres, in denen das Bewerbungs-, Einschreibungs- und das Rückmeldeverfahren läuft, die Erreichbarkeit des Studienservice für ihre Kunden gewährleistet bleibt. Gleichsam sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studienservice durch das Call Center entlastet werden, um sich verstärkt der Antragsbearbeitung widmen zu können.

Im Call Center werden von den Telefonagents allgemeine Auskünfte über das Studienangebot der Uni Kassel, zu Bewerbungs- und Zulassungsfragen und zu sämtlichen Studierendenverwaltungsvorgängen wie Rückmeldung, Beurlaubung oder Studiengebühren, erteilt. Bei Fragestellungen, die nicht abschließend geklärt werden können, wird zu den jeweils zuständigen Stellen bzw. den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern des Studienservice weitervermittelt. Die Telefonagents nehmen auch die Anforderung von Info-Material auf.

Das Call Center des Studienservice ist unter der Nummer (0561) 804 2205 Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 15.30 Uhr erreichbar.

p
1.482 Zeichen

Info
Universität Kassel
Marion Schomburg
Leiterin der Abt. Studium und Lehre
tel (0561) 804 2212
fax (0561) 804 7202/3196
e-mail mschom@uni-kassel.de

uniprotokolle > Nachrichten > "Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?"
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/100615/">"Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?" </a>