Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 31. August 2014 

Spitze in Lehre und Betreuung

02.06.2005 - (idw) International University in Germany

International University in Bruchsal belegt Top-Position in den Studiengängen Informationstechnologie und Wirtschaft Bruchsal, den 2.06.05 - Die Bruchsaler International University in Germany belegt eine Spitzenposition in den Bereichen Lehre und Betreuung, das bestätigt das aktuelle Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) zusammen mit der Wochenzeitschrift "Die ZEIT". Besonders gelobt wurde von den Studierenden die Betreuung durch die Lehrenden und der Kontakt zu den Professoren. Auch das Lehrangebot fand Spitzennoten. Das Konzept der International University wurde damit voll bestätigt: Auch der Arbeitsmarktbezug der Lehre wurde von den Studenten hervorragend bewertet. So war das Gesamturteil der Studenten die Note 1,1.

Der Trend der schon im Ranking der Zeitschrift karriere deutlich wurde, hat sich auch hier wieder bestätigt. Bruchsal bietet eine sehr gute Lehre und Betreuung.

Das Ranking von Zeit und CHE ist die größte Evaluierung bundesdeutscher Hochschulen. Dabei werden nicht ganze Universitäten, sondern einzelne Fächer miteinander verglichen. Seit dem ersten Erscheinen 1998 hat sich das CHE-Ranking ständig verfeinert; mittlerweile fließen bis zu 30 Kriterien pro Disziplin in den Hochschulvergleich.

uniprotokolle > Nachrichten > Spitze in Lehre und Betreuung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/100747/">Spitze in Lehre und Betreuung </a>