Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. April 2014 

Hochkaräter der Forschung und Entwicklung

08.07.2005 - (idw) Institut für Mikrotechnik Mainz GmbH

Einmal mehr erfuhr die wissenschaftliche Qualität des Institut für Mikrotechnik Mainz (IMM), in diesem Fall die herausragende Expertise und der internationale Ruf eines leitenden Mitarbeiters besondere Anerkennung. Am 23. Juni 2005 wurde Herr Dr. Volker Hessel zum ordentlichen Professor an der Technischen Universität Eindhoven (Niederlande), die seit jeher zu den Top-Universitäten in Europa gezählt wird, berufen. In dieser Position wird er sich im Fachbereich Chemical Engineering and Chemistry dem Gebiet der Chemischen Mikroverfahrenstechnik widmen sowie entsprechende Aufgaben in Lehre und studentischer Ausbildung wahrnehmen.

Dr. Volker Hessel ist bereits seit dem 01.01.1994 für das IMM tätig und hat den Fortschritt in der Chemischen Mikroverfahrenstechnik entscheidend geprägt. Er steht allgemein anerkannt für eine besondere Anwendungsnähe und ist wichtiger Motor für die Markteinführungen der IMM Entwicklungen. Da es sich bei der Chemischen Mikroverfahrenstechnik um eine bedeutende wirtschaftliche Säule des IMM handelt, ist es sehr erfreulich, dass uns Herr Dr. Hessel auch in Zukunft uneingeschränkt in seiner Funktion als stellvertretender wissenschaftlicher Direktor im Fachgebiet Fluidik zur Verfügung stehen wird.

Durch die Berufung von Herrn Dr. Hessel werden Forschung, Entwicklung und Lehre noch stärker als bislang im Verbund ausgeübt. Das Hause IMM ist mit den Professoren Hessel und Löwe in der Lage, alle Belange und Nuancen der Fluidik, ob in der Chemischen Prozesstechnik oder der fluidischen Chiptechnik, kompetent abzubilden. Hochkarätige Ideen werden somit langfristig ihren Ursprung im IMM finden und von dort ihren Weg in die Industrie nehmen.
Weitere Informationen: http://www.imm-mainz.de
uniprotokolle > Nachrichten > Hochkaräter der Forschung und Entwicklung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/102970/">Hochkaräter der Forschung und Entwicklung </a>