Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 29. November 2014 

Erneute internationale Auszeichnung für Professor Dr. Christian Homburg

28.07.2005 - (idw) Universität Mannheim

American Marketing Association (AMA) zeichnet Arbeit von Mannheimer Marketingforscher aus San Francisco - Weitere hohe internationale Auszeichnung für Professor Dr. Christian Homburg: Der Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim wurde mit seinen Mitarbeitern Marko Grozdanovic und Martin Klarmann von der American Marketing Association (AMA) für eine aktuelle Studie zum Thema Kunden- und Wettbewerbsorientierung von Unternehmen mit dem "Best Paper Award 2005" in der Kategorie "Marketing Strategy" ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis am Samstag, 30. Juli 2005, im Rahmen der diesjährigen Tagung der AMA - der weltweit führenden wissenschaftlichen Vereinigung auf dem Gebiet des Marketing - in San Francisco.

Im Rahmen ihrer Studie untersuchten Homburg, Grozdanovic und Klarmann die Einflussgrößen und Auswirkungen der Kunden- und Wettbewerbsorientierung in Unternehmen. Ihr zentrales Ergebnis: Unternehmen sollten eine Balance aus Kunden- und Wettbewerbsorientierung anstreben. Eine einseitige Ausrichtung an einer der beiden Orientierungen - wie sie derzeit in manchen Unternehmen zu Gunsten der Kundenorientierung besteht - sei dagegen schädlich.

"Dieser Preis ist eine weitere Bestätigung für unsere konsequente und erfolgreiche Ausrichtung am weltweiten Top-Niveau", so Homburg. Für seine Forschungsleistung wurde er bereits mehrfach prämiert. So ist dieser AMA-Award die inzwischen elfte in den USA verliehene Auszeichnung für den Mannheimer Wirtschaftswissenschaftler.

Weitere Informationen zu Professor Dr. Christian Homburg sind im Internet unter http://www.bwl.uni-mannheim.de/Homburg abrufbar. Digitales Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

Universität Mannheim
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ralf Bürkle

Tel.: (0621) 181-1476
Fax: (0621) 181-1471
E-Mail: buerkle@bwl.uni-mannheim.de
Weitere Informationen: http://www.bwl.uni-mannheim.de/Homburg
uniprotokolle > Nachrichten > Erneute internationale Auszeichnung für Professor Dr. Christian Homburg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/103849/">Erneute internationale Auszeichnung für Professor Dr. Christian Homburg </a>