Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Oktober 2014 

Weiterbildung Software Engineering: Noch Anmeldungen möglich

01.08.2005 - (idw) Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

Für die Weiterbildung Software-Engineering der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule sind noch bis einschließlich 15. August Anmeldungen möglich. Auch 2005 offeriert der Fachbereich Elektrotechnik-Feinwerktechnik-Informationstechnik (efi) seine bewährten akademischen Programme, die weiterentwickelt wurden und problemlos nebenberuflich studierbar sind. Im Angebot stehen ein Masterstudiengang sowie eine Weiterbildung mit Zertifikat. Der Masterstudiengang, der mit dem international anerkannten Titel "Master of Engineering" abschließt, erstreckt sich zunächst über vier Semester, die die Teilnehmer bequem neben ihrer regulären Arbeit absolvieren können. Lehrveranstaltungen finden primär an Wochentagen nach 16.30 Uhr oder an einigen Samstagen statt. Im fünften Semester steht die abschließende Masterarbeit auf dem Programm. Mit dem erfolgreichen Abschluss erschließen sich die Absolventen neue Berufsfelder in der Software-Entwicklung, einem Berufsfeld, das immer mehr Bedeutung erlangt. Ziel des Studiengangs ist die Vermittlung von Kompetenz zur Herstellung von Software-Systemen und damit die Qualifikation zur selbstständigen Bearbeitung von Entwicklungsaufgaben in der Informationstechnik. Neben wissenschaftlich-anwendungsorientierter Lehre legt der Fachbereich efi auch besonderen Wert auf sogenannte Soft-Skills, wie Teamfähigkeit, Management-Know-how oder Koordination von Projekten.

Über den Masterstudiengang hinaus offeriert der Fachbereich eine Weiterbildung "Software-Engineering" mit Zertifikat. Mit vergleichbarer Thematik zum Master angelegt und ebenfalls parallel zum Beruf studierbar, ist diese jedoch wesentlich kompakter gefasst. Erfolgreiche Absolventen erhalten ein staatlich anerkanntes Hochschulzertifikat.

Anmeldungen für den Masterstudiengang und die Weiterbildung auf Zertifikat, die beide gebührenpflichtig sind, sind noch bis 15. August online möglich. Alle Informationen, Preis und Modalitäten unter www.efi.fh-nuernberg.de/wb.
***
Rückfragen von Medienvertretern bitte an Prof. Dr. Jörg Robra unter 09 11 / 58 80 13 83 oder joerg.robra@fh-nuernberg.de. Gerne hilft Ihnen auch die Pressestelle der Fachhochschule, die Sie unter der Nummer 09 11 / 58 80 41 01 (Marc Briele) oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de erreichen können.
Weitere Informationen: http://www.efi.fh-nuernberg.de/wb
uniprotokolle > Nachrichten > Weiterbildung Software Engineering: Noch Anmeldungen möglich
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/103943/">Weiterbildung Software Engineering: Noch Anmeldungen möglich </a>