Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Januar 2020 

Deutsch-Französische Stellenbörse in Straßburg

23.08.2005 - (idw) Deutsch-Französische Hochschule DFH

7. Deutsch-Französisches Forum
Anmeldeschluss für Aussteller ist der 10. September

Noch bis zum 10. September können sich Unternehmen zum 7. Deutsch-Französischen Forum anmelden. Am 28. und 29. Oktober 2005 findet im Parc des expositions in Straßburg die deutsch-französische Stellenbörse und Studienmesse unter Federführung der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) statt.
Mit 160 Ausstellern und über 1750 Kandidaten in der Bewerberdatenbank konnte das Forum im letzten Jahr mit 7000 Besuchern einen neuen Rekord erzielen.

Interessierte Studierende und Absolventen können bereits jetzt über die Lebenslauf-Datenbank der Messe ihre Bewerbung einstellen. Die Unternehmen haben die Möglichkeit, Bewerberprofile einzusehen und werden regelmäßig durch ein Informationssystem, dem so genannten "Bewerbungsalarm", über neue Profile, die ihren Suchkriterien entsprechen, informiert. Das neue System wurde dieses Jahr eingeführt. Die Firmen können die ausgewählten Bewerber anschließend zu einem Vorstellungsgespräch auf dem Forum einladen.

Darüber hinaus bietet das Forum aber auch eine Fülle an Informationen zu binationalen und trinationalen Studiengängen und Programmen. Die Deutsch-Französische Hochschule und ihre Mitgliedshochschulen stellen allein über ein Drittel der Hochschulkooperationen zwischen Deutschland und Frankreich dar. Zusammen mit weiteren teilnehmenden Hochschulen erteilen sie Auskünfte aus erster Hand, sei es zu integrierten Studiengängen und Doppeldiplomen, sei es zu Fördermöglichkeiten, Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen und praktischen Fragestellungen während der Studienaufenthalte im Partnerland. Und nicht zuletzt bietet das Deutsch-Französische Forum einen Rahmen für Kontakte und Abkommen zwischen Hochschulen und Unternehmen.
Das Deutsch-Französische Forum gilt neben dem Deutsch-Französischen Tag am 22. Januar als das Großereignis innerhalb der deutsch-französischen Beziehungen.

Für weitere Informationen über das Angebot und die Durchführung der Messe:
Deutsch-Französisches Forum
8, rue des Ecrivains
F-67000 Strasbourg
Tel. : +33 (0)3.90.22.15.00
Fax : +33 (0)3.90.22.15.01
E-mail : info@forum-franco-allemand.org
Weitere Informationen: http://www.forum-franco-allemand.org
uniprotokolle > Nachrichten > Deutsch-Französische Stellenbörse in Straßburg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/104579/">Deutsch-Französische Stellenbörse in Straßburg </a>