Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Oktober 2014 

Wie erreichen wir das, was wir wollen, und mit welchem Aufwand ?

16.12.2002 - (idw) IfA- Institut für Arbeitsphysiologie an der Universität Dortmund

Dieser Frage ging eine internationale Wissenschaftlergruppe am vergangenen Wochenende nach.
Die Tagung mit dem Titel 'Ziele, Beanspruchung und Leistung' wurde gemeinsam vom Institut für Arbeitsphysiologie (IfADo) und dem FB14 der Universität Dortmund organisiert.


Auch am Rande der Tagung wurde die Zeit für fachliche Diskussionen genutzt Mehr als 30 Experten waren zu einem Symposium eingeladen und diskutierten über Themen wie Furcht vor Misserfolg, Förderung beruflicher Kompetenz und Arbeitsmotivation. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, festzustellen, mit welchem Aufwand oder welchen 'Kosten' das Erreichen von Zielen für den Einzelnen verbunden ist. So wurde auch betriebliche Gesundheitsförderung und Trainierbarkeit der Zielsetzung thematisiert.
Die Ergebnisse dieses Symposiums sollen in einem Fachbuch zusammengefasst werden, mit dessem Erscheinen im kommenden Jahr zu rechnen ist.

Foto und Text zum Download stehen Ihnen zur Verfügung unter www.ifado.de/?aktuelles.html

Pressekontakt:
Birgit Seidel-Fabian, Tel.: 0231 / 1084-444, e-mail: pressereferat@ifado.de
Fachlicher Kontakt:
PD Dr. Klaus-Helmut Schmidt, Tel.: 0231 / 1084-327, e-mail: schmidtkh@ifado.de
Dr. Jürgen Wegge, Tel.: 0231 / 755-2838, e-mail: wegge@fb14.uni-dortmund.de
uniprotokolle > Nachrichten > Wie erreichen wir das, was wir wollen, und mit welchem Aufwand ?

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/10705/">Wie erreichen wir das, was wir wollen, und mit welchem Aufwand ? </a>