Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Juli 2019 

Honorarprofessur für Dr. Mark Wössner

18.10.2005 - (idw) Technische Universität München

Dr. Mark Wössner, Chairman Citigroup in Deutschland und Mitglied im Kuratorium der TU München (TUM), wird zum Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Medienwirtschaft in der Fakultät für Wirtschaftwissenschaften der TUM ernannt. Die Urkunde wird am 21. Oktober 2005 um 14 Uhr beim Tag der Fakultät im Audimax, Arcisstr. 21, verliehen. Anschließend hält der neue Honorarprofessor der TUM einen Vortrag zum Thema "Unternehmensführung - Anmerkungen zur zunehmenden Komplexität?. Dr. Mark Wössner (67) steht zur TU München in enger Verbindung. Als Mitglied des Kuratoriums unterstützt er seit Jahren mit innovativen Ideen den Reformprozess der Hochschule. Sein besonderes Engagement gilt dem Executive-Programm "communicate!? an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Das Programm wurde von der Bertelsmann-Stiftung, dem Daimler-Chrysler-Fonds und der Carl-Heinz Nixdorf-Stiftung finanziert und bietet Executive-Trainings sowie den MBA-Studiengang "Communication & Leadership?. Für sein herausragendes Engagement wurde Wössner im Jahr 2003 mit der Karl-Max-von-Bauernfeind-Medaille der TUM ausgezeichnet. Seit 2003 ist er außerdem an der TUM als Lehrbeauftragter für Medienwirtschaft tätig.

Die Honorarprofessur verleihe ihm die TUM vor allem für die Art und Weise, wie er mit seiner strategischen Weitsicht, verbunden mit exzellenten Fach- und Führungsqualifikationen, unternehmerische Erfolge erziele, heißt es in der Laudatio. Dr. Wössner sei "ohne jeden Zweifel eine der bedeutendsten deutschen Unternehmerpersönlichkeiten, die in ganz besonderer Weise unterschiedliche Disziplinen in synthetischer Weise? vereine. Darüber hinaus zeichnet die Fakultät Wössner für die engagierte und fachlich hervorragende, didaktisch und methodisch klare sowie praxisstarke akademische Lehre aus, die er in vielen Jahren an Spitzen-Hochschulen wie der TU München in Deutschland und in der Schweiz geleistet habe.

uniprotokolle > Nachrichten > Honorarprofessur für Dr. Mark Wössner
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/107500/">Honorarprofessur für Dr. Mark Wössner </a>