Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. August 2014 

Computerkurse für Senioren

19.10.2005 - (idw) Fachhochschule Lausitz

Das Institut für Weiterbildung an der Fachhochschule Lausitz bietet im Rahmen der Seniorenakademie im begonnenen Wintersemester spezielle Computerkurse für Senioren an. Interessenten sollten sich bereits jetzt bei der Mitarbeiterin der Kontaktstelle der Seniorenakademie, Marlies Hennig, unter Telefon 03573 85-278 anmelden, die auch Informationen zum Inhalt und Ablauf der Kurse erteilt.

Am 07. November 2005 beginnt der Kurs "Einsteiger I - Grundlagen". Er richtet sich an vier Montagen an Computeranfänger, die keine oder nur geringe Erfahrungen im Umgang mit moderner Computertechnik haben.

Mit dem Thema "Informationen aus dem WorldWideWeb" ist ein zweitägiger Kurs am 05. und am 12. Dezember 2005 überschrieben. Vermittelt werden Grundlagen und Grundbegriffe der Arbeit mit dem Internet. Beantwortet werden zum Beispiel die Fragen: Was ist ein Browser, wie komme ich ins Internet, welche Einstellungen sind sinnvoll, wie finde ich Informationen, wie schütze ich mich vor Viren? Computerkenntnisse sollten hier vorhanden sein. Im Kurs werden Windows XP und der Internet Explorer genutzt.

Nicht nur Senioren können sich zum Kurs "Grundlagen der digitalen Fotografie" anmelden, der am 9. Januar 2006 an der FHL in Senftenberg startet.

uniprotokolle > Nachrichten > Computerkurse für Senioren
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/107594/">Computerkurse für Senioren </a>