Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. November 2014 

"Supply the Sky". Deutscher Logistik-Preis für Absolvent der HAW Hamburg

07.11.2005 - (idw) Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Für sein maßgeblich zusammen mit seinem Arbeitsteam geschaffene "integrierte" Logistik¬konzept für die Firma Kühne+Nagel erhielt der ehemalige Student der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg), Dipl. Kfm. Paul Wilms, den Deutschen Logistik-Preis. Der Deutsche Logistik-Preis wird jährlich von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) vergeben. Das ausgezeichnete Logistikkonzept stellt das Flugzeug in den Mittelpunkt: Von der Entwicklung, Produktion, dem Betrieb, Inflight-Services bis zur Wartung. Gleichzeitig ist das Konzept aufgrund der hohen Anforderungen in der Luftfahrtbranche hinsichtlich Dimension, Vielfalt, Genauigkeit, Sicherheitsauflage und Ganzheitlichkeit auf andere Branchen übertragbar. Paul Wilms studierte an der Fakultät Wirtschaft und Public Management der HAW Hamburg im Studiengang Technische Betriebswirtschaftslehre (TBWL) mit Schwerpunkt Logistik. Nach der erfolgreichen Beendigung seines Studiums 1998 war er erst in der Luftfahrtindustrie tätig, bis er dann 2003 die Leitung für die Belieferung des A 380 in Hamburg übernahm. Seit dem Wintersemester 1998 ist Paul Wilms außerdem Lehrbeauftragter in seinem ehemaligen Studiendepartment Wirtschaft.

Das praxisnahe Studium an der HAW Hamburg sieht er als Grundlage für seinen beruflichen Erfolg. Paul Wilms in seiner Preisrede: "Die Ausbildung an der HAW Hamburg im Studiengang TBWL war hervorragend. Fast alles, was ich im Studium gelernt hatte, konnte ich später im Beruf verwenden. Jetzt wurde trotz aller Sparzwänge sogar noch einmal draufgesattelt und das Logistikstudium an der HAW Hamburg weiter ausgebaut. So wird sichergestellt, dass auch in Zukunft gut ausgebildete Logistiker von der Hochschule kommen."

Kontakt:
Hochschule für Angewande Wissenschaften Hamburg
Institut für Beratung, Forschung, Systemplanung,
Verpackungsentwicklung und -prüfung (BFSV)
Prof. Dr. Dipl.-Wirtsch. Ing. Henning Kontny
T.: +49.40.428 75-6046
E-Mail: kontny@bfsv.de
Weitere Informationen: http://www.haw-hamburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > "Supply the Sky". Deutscher Logistik-Preis für Absolvent der HAW Hamburg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/108543/">"Supply the Sky". Deutscher Logistik-Preis für Absolvent der HAW Hamburg </a>