Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 1. November 2014 

Volker Küch ist der neue hauptamtliche Vizepräsident der FH Braunschweig/Wolfenbüttel

12.01.2006 - (idw) Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

Wolfenbüttel - Pünktlich zum Jahreswechsel vollzog sich auch ein Wechsel in der Hochschulleitung der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (FH). Diplom-Ingenieur Volker Küch M.A. trat die Nachfolge von Amtsvorgänger Diplom-Volkswirt Wilfried Kroll an. Dieser war als hauptamtlicher Vizepräsident Ende des vergangenen Jahres feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Küch ist für das Ressort Personal und Finanzen zuständig. Die Hochschule hat einen Personalbestand von 511 Personen, davon 126 Professoren und 25 Professorinnen. Das Haushaltsvolumen der FH beläuft sich durchschnittlich auf rund 40 Millionen Euro im Jahr inklusive Sondermittel des Landes Niedersachsen sowie Zusatz- und Drittmittel.

Zur Person
Volker Küch (44), verheiratet, 2 Söhne im Alter von 7 und 9, wurde in Salzgitter geboren. Hier lebt er mit seiner Familie auch heute noch. Küch studierte in Bielefeld Rechtswissenschaften und später an der TU Braunschweig und der FH Maschinenbau. Bereits seit 16 Jahren ist er an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel tätig, davon fünf Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Maschinenbau. Darüber hinaus engagierte er sich im Nebenamt über einen Zeitraum von drei Jahren als Personalratsvorsitzender. 1995 wurde er zum Vizepräsidenten gewählt. Zwei weitere Amtsperioden folgten. Bis Ende 2005 war Vizepräsident Küch für das Ressort Lehre, Studium, Weiterbildung zuständig - ein Thema, mit dem sich der Vater von zwei Söhnen auch privat auseinandergesetzt hat. Von 2002 bis 2004 studierte er an der Universität Hildesheim "Organization Studies" . Darüber hinaus war Küch Geschäftsführer des TWW (Trainings- und Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V.). Privat hat er sich als Sportfunktionär auf Bundes- und Landesebene engagiert. Sei 2001 ist Küch Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Windmühlenberg in Salzgitter.
Weitere Informationen: http://www.fh-wolfenbuettel.de

uniprotokolle > Nachrichten > Volker Küch ist der neue hauptamtliche Vizepräsident der FH Braunschweig/Wolfenbüttel
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/111537/">Volker Küch ist der neue hauptamtliche Vizepräsident der FH Braunschweig/Wolfenbüttel </a>