Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 8. Dezember 2019 

AGI zeichnet Biberacher Absolvent aus

13.02.2006 - (idw) Hochschule Biberach

Für seine Diplomarbeit ist der Student Aleksandar Miljic (Fakultät Betriebswirtschaft/Bau und Immobilien) von der Arbeitsgemeinschaft Industriebau (AGI) im vergangenen Wintersemester ausgezeichnet worden. Miljic beschäftigte sich dafür mit der "Einbindung der Facility Managementprozesse in das führende SAP System der MTU Friedrichshafen GmbH". Um dem Friedrichshafner Unternehmen eine aussagekräftige Analyse im Bezug auf das Steuerungssystem liefern zu können, mit denen die Bewirtschaffung der Immobilien optimiert werden kann, stellte er drei mögliche Varianten gegenüber. Für seine interdisziplinäre Arbeit im Bereich Betriebswirtschaft/Facility Management, bei der er von den Professoren Dipl.-Kfm. Eckhard Klett und Dr.-Ing. Helmut Ast betreut wurde, erhielt der angehende Betriebswirt den zweiten Preis in Höhe von 2000 Euro. Stärkstes Entscheidungskriterium für den AGI sei die Übertragbarkeit der Analyse auf andere Industriebereiche gewesen, so Prof. Helmut Ast, der die Hochschule Biberach in der Arbeitsgemeinschaft Industriebau vertritt.
Weitere Informationen: http://www.hochschule-biberach.de.
uniprotokolle > Nachrichten > AGI zeichnet Biberacher Absolvent aus
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/113127/">AGI zeichnet Biberacher Absolvent aus </a>