Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 11. Dezember 2019 

Neuwahl der Dekane an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

15.01.2003 - (idw) Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

Neuwahl der Dekane an der Fachhochschule Nürnberg

Wahlen an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg: An der mit 7.500 Studierenden und knapp 260 Professoren zweitgrößten Fachhochschule Bayerns wurden die Dekane für die Amtszeit vom 1. März 2003 bis 28. Februar 2006 gewählt.
Im Fachbereich Allgemeinwissenschaften bleibt Professor Dr. Manfred Lehmann weitere drei Jahre im Amt. Dem Fachbereich Architektur steht künftig Professor Josef Reindl vor. Er löst Prof. Ingmar Brixel ab, der nicht mehr angetreten war. Alter und neuer Dekan im Fachbereich Betriebswirtschaft ist Professor Dr. Roland Gegner. Auch im Fachbereich Bauingenieurwesen bleibt alles beim Alten: Professor Dr.-Ing. Volker Matthews wurde in seinem Amt bestätigt. Im größten technischen Fachbereich "Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik" folgt der bisherige Prodekan Professor Dr.-Ing. Ottmar Beierl auf den bisherigen Amtsinhaber Prof. Dr.-Ing. Werner Kühnel, der nicht mehr kandidiert hatte. Die Mitglieder des Fachbereichs Gestaltung haben Prof. Gerd Lindemann wiedergewählt. Im Fachbereich Informatik wurde erneut Professor Dr. Uwe Wienkop zum Dekan gewählt. Der Fachbereich Maschinenbau und Versorgungstechnik wählte Professor Dr. Hans-Jürgen Tretow zum neuen Dekan - der bisherige Amtsinhaber, Professor Dr.-Ing. Heinrich Lütkebohle hatte nicht mehr kandidiert. Im Fachbereich Sozialwesen ist Professor Dr. Ralf Kuckhermann zum Nachfolger von Professor Dr. Karl-Ludwig Kreuzer gewählt worden, der nicht mehr angetreten war. Als neuer Dekan im Fachbereich Technische Chemie wurde Professor Dr. Karl-Heinz Jacob gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Professor Dr. Peter Volgnandt, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Professor Dr.-Ing. Burkhard Egerer wurde erneut zum Dekan des Fachbereichs Verfahrenstechnik gewählt. Im Fachbereich Werkstofftechnik bleibt Professor Dr. Richard Wenda als Dekan im Amt.


Rückfragen richten Sie bitte an das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0911/5880-4101, E-Mail: presse@fh-nuernberg.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen zu den Personen sowie Bildmaterial.
uniprotokolle > Nachrichten > Neuwahl der Dekane an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/11731/">Neuwahl der Dekane an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg </a>