Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. September 2014 

Preis für wissenschaftliche Top-Publikation geht an FernUni-Prof. Helmut Wagner

15.05.2006 - (idw) FernUniversität in Hagen

Mit dem Emerald LiteratiNetwork "Highly Commended Award 2006" ist Univ.-Prof. Dr. Helmut Wagner, Leiter des volkswirtschaftlichen Lehrgebiets für Makroökonomik an der FernUniversität in Hagen, ausgezeichnet worden. Seine Arbeit "Globalization and financial instability: Challenges for exchange rate and monetary policy" - veröffentlicht im "International Journal of Social Economics", Volume 32, Issue 7, 2005 - gehört nach Ansicht des Herausgeberkollegium der international führenden Fachzeitschrift für Sozialökonomie zusammen mit den Veröffentlichungen von zwei weiteren Wissenschaftlern zu den besten Publikationen des letzten Jahres.

Prof. Wagner befasste sich darin mit dem Thema "Globalisierung und Finanzinstabilität". Er führte aus, dass die Globalisierung die Gefahr der Instabilität von Finanzmärkten erhöht. Außerdem zeigte er Lösungsansätze auf, mit denen die Wirtschaftspolitik auf diese neuen Herausforderungen reagieren kann.

Die FernUniversität und besonders ihre Fakultät für Wirtschaftswissenschaft freuen sich über diesen weiteren Beleg für international anerkannte Spitzenforschung in Hagen.

uniprotokolle > Nachrichten > Preis für wissenschaftliche Top-Publikation geht an FernUni-Prof. Helmut Wagner
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/117975/">Preis für wissenschaftliche Top-Publikation geht an FernUni-Prof. Helmut Wagner </a>