Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. Oktober 2019 

Kurznachrichten

17.01.2003 - (idw) Universität Dortmund

Medien und Macht

Anlässlich der Verabschiedung von Manfred Kock, Präses der Evangelischen Kirche Rheinland, am 27. Januar hält Prof. Dr. Ulrich Pätzold vom Institut für Journalistik der Universität Dortmund, den Festvortrag über das Thema "Macht und Medien - Konturen eines neuen Hintergrundes". An der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen die Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und des Saarlands, Kurt Beck und Peter Müller sowie der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger, Helmut Heinen, teil.

Ansprechpartner: Prof. Dr. Ulrich Pätzold, Tel. 0231-7552822
____________________________________________________________
Hören und Zuhören in der Sprachheilpädagogik

Am Freitag, den 14. März 2003 veranstaltet das Sprachtherapeutische Ambulatorium der Universität Dortmund seine dritte Märztagung. Unter dem Motto "Haben Sie schon geHÖRT?" wollen die Initiatoren der Veranstaltung, Prof. Dr. Gregor Dupuis und Dipl.-Päd. Uwe Plentzke, den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, einige Bereiche der klanglichen und sprachlichen Vielfalt des Themas theoretisch und praktisch zu erschließen.

Hören und Zuhören wird in der Sprachheilpädagogik als wichtiger Zugang zur Therapie und Begleitung angesehen und doch manchmal "nur" mitbedacht oder vorausgesetzt. Anmeldungen zu der Veranstaltung sind noch bis zum 28. Februar möglich. Informationen erteilt das Zentrum für Weiterbildung der Universität Dortmund.

Kontakt: Zentrum für Weiterbildung, Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund, Tel.: 0231/755-2164, Fax: 0231/755-2982, Email: zfw@pop.uni-dortmund.de

Ansprechpartner: Prof. Dr. Gregor Dupuis, Tel.: 0231/755-4567 (4570), Email: dupuis@nvl1.fb13.uni-dortmund.de
uniprotokolle > Nachrichten > Kurznachrichten

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/11812/">Kurznachrichten </a>