Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. Juni 2019 

BLK-Pressemitteiling 03/2003

17.01.2003 - (idw) Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung

BLK-Pressemitteilung Nr. 03/2003: Zehetmair folgt Bulmahn

Berlin, den 17. Januar 2003
PM 03 / 2003

Zehetmair folgt Bulmahn

Hans Zehetmair wiederum zum BLK-Vorsitzenden gewählt; Edelgard Bulmahn seine Stellvertreterin.

Der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Zehetmair wurde heute - zum dritten Male - als Vorsitzender der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) gewählt.

Bund und Länder wählen den Vorsitzenden dieser Kommission im jährlichen Turnus abwechselnd aus dem Kreis der Vertreter des Bundes und der Länder.

Staatsminister Zehetmair führte den BLK-Vorsitz bereits in den Jahren 1999 sowie 2001 und hatte damals wie auch jetzt dieses Amt von der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn, übernommen.

Die derzeitige Vorsitzende, Frau Bulmahn, wird in diesem Jahr wiederum das Amt der stellvertretenden BLK-Vorsitzenden bekleiden.
uniprotokolle > Nachrichten > BLK-Pressemitteiling 03/2003

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/11834/">BLK-Pressemitteiling 03/2003 </a>