Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Commerzbank fördert Universität Jena erneut

23.01.2003 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

8.000 Euro für Wissenschaft und Forschung überreicht

Jena (23.01.03) "Ich freue mich, dass die Commerzbank ihre kontinuierliche Förderung der Friedrich-Schiller-Universität auch in diesem Jahr fortgesetzt hat - und hoffentlich noch lange fortsetzen wird", sagte heute (23.01.) Prof. Dr. Karl-Ulrich Meyn. Der Rektor der Jenaer Universität konnte erneut einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro von der Commerzbank-Stiftung entgegennehmen. Die Spende an die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Jenaer Universität überreichten Bernd Krekel, Vertriebsleiter Firmenkunden Thüringen Ost, und Carsten Benter, Vertriebsleiter Private Kunden Thüringen Ost der Commerzbank.

Mit dieser Spende aus der Commerzbank-Stiftung setzt die Commerzbank ihr Engagement für Wissenschaft und Forschung in Thüringen fort. Insbesondere die Friedrich-Schiller-Universität kann seit 1992 jährlich davon profitieren. "In der heutigen Zeit, geprägt durch Globalisierung und härteren internationalen Wettbewerb, sind leistungsfähige wissenschaftliche Einrichtungen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor", so Bernd Krekel. Mit ihrem Einsatz will die Commerzbank finanzielle Unterstützung bei der Entwicklung von wissenschaftlichem Know-how sowie bei der marktgerechten Ausbildung von sehr guten Fach- und Führungskräften leisten.

Daher wird die Summe vor allem für den diesjährigen Habilitationspreis und zur Förderung der Internationalität an der Universität Jena eingesetzt. "Die Friedrich-Schiller-Universität hat zwar weltweite Kontakte, aber unsere Wurzeln stecken in Jena", unterstrich Meyn. "Dass sich Unternehmen der Region, wie am heutigen Tag wieder deutlich wird, für ihre Universität einsetzen, stärkt und vertieft die wechselseitige Verbundenheit. Und es ist ein deutliches Zeichen, dass auch die Wirtschaft die Wissenschafts- und Studenten-freundliche Atmosphäre in der Stadt erhalten will", dankte der Rektor.
uniprotokolle > Nachrichten > Commerzbank fördert Universität Jena erneut

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/12055/">Commerzbank fördert Universität Jena erneut </a>