Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

OSI-Diplomfeier mit Giovanni di Lorenzo

28.01.2003 - (idw) Freie Universität Berlin

Bei der Verabschiedung von rund 100 Absolventen des Otto-Suhr-Instituts ins Berufsleben wird Tagesspiegel-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo am Freitag, dem 31. Januar 2003 die Festrede halten. Er folgt damit Renate Künast, Heiner Geißler und Manfred Stolpe, die auf den vorangegangenen Feiern sprachen.

Dem OSI-Club ist es erstmals gelungen, mit Infratest-dimap einen Sponsor für die von Jazzmusik begleitete und von einem Empfang beschlossene Feier zu gewinnen.

Im Rahmen der Diplomfeier wird der OSI-Club über die Ausschreibung eines Preises für die beste Abschlussarbeit informieren. Der Preis soll alle zwei Jahre und erstmals 2003 vergeben werden. Er ist mit 1000 Euro dotiert. Allerdings können nur solche Arbeiten von einem Dozenten nominiert werden, die bereits mindestens mit der Note 1,3 bewertet wurden. Der Preis wird von einer dreiköpfigen Jury nach freiem Ermessen zugesprochen. Ein Juror wird vom Institut, zwei werden vom Club-Vorstand berufen.

Es ist vorgesehen, einen weiteren, nur ideell dotierten Preis für die beste Lehre zu vergeben - ebenfalls alle zwei Jahre, erstmals 2004.

Die Diplomfeier ist eine gemeinsame Veranstaltung von OSI und OSI-Club.

Der OSI-Club wurde im Januar 2001 auf Initiative ehemaliger Studierender gegründet. Er hat inzwischen über 350 Mitglieder, darunter Abgeordnetenhauspräsident Momper, Bürgermeister Wolf, Schulsenator Böger sowie Abgeordnete und Stadträte aus allen im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien.

Ort und Zeit: Otto-Suhr-Institut, Ihnestrasse 21, Hörsaal A, 14195 Berlin-Dahlem, U-Bhf. Thielplatz um 16.00 Uhr am Freitag, 31. Januar

Informationen: OSI-Club, Christian Walther, Tel.: 0177/852 98 17, E-Mail: walther@osi-club.de
uniprotokolle > Nachrichten > OSI-Diplomfeier mit Giovanni di Lorenzo

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/12266/">OSI-Diplomfeier mit Giovanni di Lorenzo </a>