Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Endspurt für Studienplatzbewerber

28.08.2006 - (idw) Universität Erfurt

Bewerbungsfrist an der Universität Erfurt läuft noch bis 2. September Wer sich noch zum kommenden Wintersemester für ein grundständiges Studium in Geschichts-, Literatur-, Religions- oder Sprachwissenschaften, Philosophie sowie Katholischer Theologie oder Katholischer Kirchenmusik und Gemeindedienste an der Universität Erfurt einschreiben will, muss sich beeilen. Bewerbungen werden nur noch bis einschließlich Samstag, den 2. September angenommen.

Die besondere Zulassung für zulassungsbeschränkte Studienrichtungen (Erziehungswissenschaft, Lehr/Lern- und Trainingspsychologie, Pädagogik der Kindheit), für Studienrichtungen mit Eignungsfeststellungsverfahren (Staatswissenschaften und Kommunikationswissenschaften) ist allerdings bereits abgeschlossen.

Ebenfalls noch bis Ende der Woche Zeit haben Bewerber mit dem Berufsziel Lehramt an Berufs- oder Regelschulen sowie für den Aufbaustudiengang Sonderpädagogik. Nach Angabe des Thüringer Kultusministeriums können Interessenten für das Lehramt Regelschule in den nächsten Jahren mit besten Zukunftschancen rechnen. Bis 2015 werden in Thüringen mehr Stellen frei als in den letzten zehn Jahren Lehrer für diese Schulart ausgebildet wurden.

"Mit der Umstellung der lehramtsbezogenen Studiengänge auf das international übliche BA/MA Modell haben wir nicht zuletzt einen Beitrag zur Attraktivität der lehramtsrelevanten Studiengänge geleistet. Die bereits im letzten Jahr enorm gestiegenen Bewerberzahlen zeigen dies deutlich", so Universitätspräsident Wolfgang Bergsdorf. "Die Universität Erfurt bietet ein Studium nach einem bundesweit ausgezeichneten Reformmodell, dessen Magisterphase von der neu errichteten Erfurt School of Education betreut wird."

Der Beratungsservice der Abteilung Studium und Lehre steht für Informationen zu den Studienmöglichkeiten und Bewerbungsmodalitäten auch telefonisch unter 0361/ 737-5151 zur Verfügung.
Weitere Informationen: http://www.uni-erfurt.de/lehre
uniprotokolle > Nachrichten > Endspurt für Studienplatzbewerber
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/123027/">Endspurt für Studienplatzbewerber </a>