Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Oktober 2014 

Eckbrecht von Grone übernimmt ab September die Geschäftsführung der Hamburg Media School

28.08.2006 - (idw) Hamburg Media School

Hamburg, 28. August 2006. Eckbrecht von Grone, zurzeit in leitender Position der Augenlaserklinik Going Lasik, nimmt am 1. September 2006 seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer der Hamburg Media School auf. Mit diesem Wechsel wird der erfolgreiche Kurs der HMS weitergeführt. Eckbrecht von Grone kehrt wieder in die Medienbranche zurück.
Ab 1. September 2006 übernimmt er die Geschäftsführung der Hamburg Media School und löst damit Jan Henne De Dijn ab. Zuletzt leitete Eckbrecht von Grone das Hamburger Augenlaserzentrum Going Lasik.
Der studierte Betriebswirt mit Abschlüssen als European Master of Management arbeitete zunächst als Unternehmensberater bei Arthur Andersen. Anschließend wechselte er als Manager zur Burda New Media GmbH. Weitere Stationen waren das ZDF und verschiedene Filmproduktionsgesellschaften, wie etwa die Cineartists Entertainment GmbH, wo er jeweils für die Finanzen verantwortlich war.
"Wir freuen uns sehr, eine Person mit ausgeprägter Führungskompetenz und Managementstärke gefunden zu haben. Die Leitung der Hamburg Media School sehen wir bei Eckbrecht von Grone in den richtigen Händen", so die Aufsichtsratsvorsitzende der HMS, Ines Plog. Der scheidende Geschäftsführer Jan Henne De Dijn ergänzt: "Eine tolle Wahl des Aufsichtsrat. Ich freue mich auf die gemeinsame Einarbeitungs- und Übergabezeit mit Eckbrecht von Grone, der das Amt dann ab November alleine innehaben wird."

Seinen Aufgaben sieht der zukünftige Geschäftsführer mit Freude entgegen: "Die HMS ist ein spannendes Projekt für mich. Ich möchte meine Erfahrungen einbringen, um ihre herausragende Stellung in der Medienbranche und der Wissenschaft zu sichern und auszubauen."

Neben seiner Tätigkeit an der HMS leitet Eckbrecht von Grone einen forstwirtschaftlichen Betrieb. Der gelernte Landwirt und Besitzer des Ritterguts Westerbrak im Weserbergland ist passionierter Jäger und Fußballfan.

uniprotokolle > Nachrichten > Eckbrecht von Grone übernimmt ab September die Geschäftsführung der Hamburg Media School
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/123030/">Eckbrecht von Grone übernimmt ab September die Geschäftsführung der Hamburg Media School </a>