Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. Juli 2019 

Freie Studienplätze an Fachhochschule in Mecklenburg

30.08.2006 - (idw) Baltic College Güstrow - University of Applied Science

"Bachelor of Arts - Unternehmensmanagement" ist ein betriebswirtschaftlicher Studiengang für den zum Wintersemester 2006/07 noch freie Studienplätze zu vergeben sind. Die private Hochschule Baltic College Güstrow bietet dieses Studienprogramm als duales Studium und Direktstudium an. Studienbewerber, die dual studieren wollen, streben parallel zum Bachelorstudium einen Berufsabschluss (IHK-Abschluss) "Kaufmann für Marketingkommunikation" an. So ergänzen sich Theorie und praxisorientierte Ausbildung.

Das Bewerbungsverfahren für diesen Studiengang ist im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulen noch im vollen Gange. Studieninteressierte, die noch vor Ende September eine ordentliche Studienbewerbung einreichen, können über ein Nachrückverfahren noch freie Studienplätze belegen. Die Studienzulassung erfolgt in einem zweistufigen Bewerbungsverfahren, für das alle Bewerbungsunterlagen online zur Verfügung stehen.

Die private Fachhochschule bietet für das Wintersemester insgesamt drei Bachelor- Studiengänge an. Über die Studienangebote der Hochschule informierten sich in diesem Jahr rund 36.000 Interessierte. Eine Studienberatung haben bis Ende August 1.703 Studienbewerber in Anspruch genommen. Von insgesamt 255 Bewerbungen auf einen Studienplatz am Baltic College konnten bisher an 94 Studieninteressierte eine Studienzulassung und damit eine Bestätigung für den Studienbeginn zum Wintersemester vergeben werden.

Für die Vergabe der Studienplätze orientiert sich die Hochschule nicht alleinig am Numerus Clausus. Wichtig für die Studienzulassung sind u.a. die von den Interessenten verfassten "Motivationsschreiben". Das Motivationsschreiben wird auf der Website des Baltic College zum download angeboten und gibt dem Studierwilligen die Möglichkeit, sich in einem Text für das Studium zu empfehlen.

Durch das Nachrückverfahren im September haben im Studiengang "Unternehmensmanagement" noch 10 Studienbewerber die Chance, eine Studienanmeldung mit Aussicht auf baldigen Studienbeginn einzusenden.
Weitere Informationen: http://www.baltic-college.de/bc_main/unternehmensmanagement
uniprotokolle > Nachrichten > Freie Studienplätze an Fachhochschule in Mecklenburg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/123183/">Freie Studienplätze an Fachhochschule in Mecklenburg </a>