Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 26. Juli 2014 

Mit Stil ans Ziel

04.10.2006 - (idw) Fachhochschule Osnabrück

Studierende der FH Osnabrück bekommen im Seminar "Business Etikette" Beratung in Stilfragen Darf man Suppe eigentlich trinken? Wohin lege ich die Serviette, wenn ich zur Toilette gehe? Und wie frage ich überhaupt elegant nach dem stillen Örtchen? - Diesen und weiteren Stilfragen waren Studierende der Masterprogramme "Business Management" und "International Business and Management" der Fachhochschule Osnabrück am Montag Abend (2. Oktober) im Steigenberger Hotel Remarque auf der Spur.

"Unsere Master-Studierenden sind die Manager von morgen. Benimmregeln à la Knigge gehören unweigerlich zum erwarteten Repertoire in der Geschäftswelt", erläutert Prof. Dr. Torsten Arnsfeld, Leiter des internationalen Master-Studiengangs, den umfassenden Ansatz der Masterprogramme an der FH Osnabrück.

"Mit dem renommierten Steigenberger Hotel Remarque haben wir einen Partner gefunden, der unseren Studierenden sehr authentisch die Bedeutung der Business Etikette vermittelt", fügt Prof. Dr. Heike Schinnenburg, Studiengangsleiterin des Programms "Business Management", nach dem stilvollen Abendessen hinzu.

Der nächste Termin - diesmal für die rund 50 Erstsemester-Studierenden in den beiden Masterprogrammen - ist bereits für Ende November gebucht. Nähere Informationen zum Management-Masterstudium an der Fachhochschule Osnabrück bieten die Internetseiten http://www.wi.fh-osnabrueck.de/ibm-ma.html und http://www.wi.fh-osnabrueck.de/bm-ma.html.

uniprotokolle > Nachrichten > Mit Stil ans Ziel
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/125087/">Mit Stil ans Ziel </a>