Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Independent-Filme auf großer Leinwand

20.11.2006 - (idw) Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Studierende der HTWK Leipzig laden zum Kurzfilmfestival im UT-Connewitz. Zum zweiten Mal findet am 8. Dezember 2006 das Kurzfilmfestival "U.F.O. - Unbekannte Film Objekte" im "UT-Connewitz" in Leipzig statt. Bereits im letzten Jahr wurde diese Veranstaltung von den Studierenden des Fachbereiches Medien der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) mit großem Erfolg durchgeführt. Mehrere hundert Besucher ließen sich von der einmaligen Atmosphäre des Independent-Kinos anlocken. Aufgrund der großen positiven Resonanz geht das "U.F.O." nun in die zweite Runde.

"U.F.O. - Unbekannte Film Objekte" ist ein Projekt, das engagierten - noch unentdeckten - Filmemachern ermöglicht, ihre Werke auf großer Leinwand einem Publikum vorzuführen. Dem Wettbewerb stellen sich in diesem Jahr mehr als ein Dutzend Filme von Filmemachern aus ganz Deutschland. Thematisch wurden keine Grenzen gesetzt. Sowohl Dramen und Tragödien, aber auch Animationsfilme werden gezeigt. Im Anschluss wird ein Beitrag, per Publikumsentscheid, zum Siegerfilm gekürt. Der erste Preis ist die Vorführung des Films im öffentlichen Kinoprogramm.

Mit von der Partie ist außerdem eine Theatergruppe aus Leipzig, die mit einer zum Thema des Abends passenden Improvisationsshow das Rahmenprogramm gestaltet.

Termin: Freitag, 8. Dezember 2006
Dauer der Veranstaltung: 20 bis ca. 23 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr
Ort: UT-Connewitz, Wolfgang-Heinze-Str. 12a in Leipzig
Eintritt: 3 Euro.

Nähere Informationen zur Veranstaltung:
Tina Bauerfeind, U.F.O.-Team
Mail: ufo-team@gmx.de
Im Internet: www.unbekannte-film-objekte.de.vu
Weitere Informationen: http://www.htwk-leipzig.de http://www.unbekannte-film-objekte.de.vu
uniprotokolle > Nachrichten > Independent-Filme auf großer Leinwand
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/128021/">Independent-Filme auf großer Leinwand </a>