Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 20. August 2014 

Firmensponsoring für Textiler der Hochschule Reutlingen

27.11.2006 - (idw) Hochschule Reutlingen

Die Pflege des Nachwuchses an der Reutlinger Hochschulfakultät Textil & Design liegt dem Schweizer Unternehmen Rieter AG sehr am Herzen. Nicht ohne Grund, denn die inzwischen mehr als 50 Absolventen der Fakultät, die weltweit für Rieter AG tätig sind, haben sich scheint`s bestens bewährt, so dass die praxisbezogene Ausbildung des studierenden Textiler-Nachwuchses, mit Blick in die Zukunft seitens des Unternehmens, mit einer Maschinenspende in einer Gesamthöhe von 130.000 Euro gesponsert wird.

Bei der Rieter-Firmenspende für das Spinnereilabor der Fakultät
handelt es sich um eine Hochleistungskarde. Dies ist eine Maschine zur Faserverarbeitung für die Rohstoffaufbereitung zur Herstellung von Garnen. Die Firma Hermann Vogt GmbH, Reutlingen, stellte für die neue Karde kostenlos Spinnkannen zur Verfügung. Ergänzt wurden die Maschinenspenden durch neue Streckwerke für die Ringspinnmaschine von der Firma Texparts GmbH in Fellbach. Der Faserhersteller Lenzing stellte mehrere Ballen Modal- und Viskosefasern für die Garnherstellung zur Verfügung.

Im Rahmen eines Empfangs in der Spinnerei der Hochschule mit rund 80 Gästen aus der Industrie, Forschung und Hochschule übergab Arne Thielemann als Vertreter der Geschäftsführung des Bereiches Spun Yarns, Rieter AG, die Maschine ihrem Einsatz in der Ausbildung. Er freute sich ganz besonders, dass bei dieser Gelegenheit zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen fünf Jahre der "Rieter Award", ein internationaler Ehrenpreis für herausragende Leistungen, an eine Reutlinger Textilabsolventin verliehen wurde, zumal er doch selbst Absolvent der Fakultät Textil & Design aus dem Jahr 1989 ist.

uniprotokolle > Nachrichten > Firmensponsoring für Textiler der Hochschule Reutlingen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/128488/">Firmensponsoring für Textiler der Hochschule Reutlingen </a>