Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Oktober 2014 

Von Lichthof und Schloss bis Conti und Campus

30.01.2007 - (idw) Leibniz Universität Hannover

Besichtigungstour durch die Leibniz Universität Hannover Wer immer schon einmal mehr vom Welfenschloss, Marstall und den anderen Gebäuden der Leibniz Universität Hannover erfahren wollte, hat hierzu wieder bei der Führung "Von Welfen und Wissenschaftlern" um und in Gebäuden der Universität die Gelegenheit. Die Besichtigung beginnt am Sonnabend, 10. Februar um 10.30 Uhr. Der Treffpunkt ist am Haupteingang des Welfenschlosses bei den Löwen, Welfengarten 1, in 30167 Hannover. Die Tour dauert rund 90 Minuten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber erforderlich unter Telefon +49 511.762-5342 oder per E-Mail unter info@pressestelle.uni-hannover.de.

Im Vordergrund steht bei der Führung am 10. Februar 2006 vor allem das Welfenschloss, das heutige Hauptgebäude. Weitere Stationen sind die ehemalige Kantine für Studierende, die im kleinen Marstallgebäude eingerichtet war, dem einstigen Pferdestall. Danach führt die Tour zum Conti-Campus, wo auch ein Blick in die ehemaligen Vorstandstoiletten gewagt wird. Die Aussicht aus der 14. Etage des Hochhauses bildet den Abschluss der Führung.

Hinweis an die Redaktionen
Für nähere Informationen steht Ihnen Dr. Stefanie Beier unter +49 511.762-5355 oder per E-Mail unter beier@pressestelle.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

uniprotokolle > Nachrichten > Von Lichthof und Schloss bis Conti und Campus
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/131365/">Von Lichthof und Schloss bis Conti und Campus </a>