Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Juli 2019 

Berufungsnachrichten

15.02.2007 - (idw) Universität Trier

Rufe an zwei Professoren für das Fach BWL erteilt
Ruf auf Professur für Anglistik erteilt
Ruf auf Professur für Informatik abgelehnt Rufe an zwei Professoren für das Fach BWL erteilt

Der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur des Landes Rheinland Pfalz hatte PD Dr. Axel Adam-Müller, Lectur in Finance (unbefristet) an der Lancaster University, UK, einen Ruf auf die W 3-Professur für das Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensfinanzierung, im Fachbereich IV an der Universität Trier erteilt. Er hat den Ruf angenommen.

Der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur des Landes Rheinland Pfalz hatte PD Dr. Michael Olbrich, Hochschuldozent im Beamtenverhältnis a.Z. an der Fern-Universität Hagen, z. Zt. Visiting Scholar HEC School of Management, Paris, einen Ruf auf die W 3-Professur für das Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung und Controlling im Fachbreich IV an der Universität Trier erteilt.

Ruf auf Professur für Anglistik erteilt

Die Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz hat Dr. Andrea Sand, Universitätsprofessorin an der Universität Hannover, einen Ruf auf die W 3-Professur für Englische Sprachwissenschaft im Fachbereich II, Fach Anglistik, an der Universität Trier erteilt.

Ruf auf Professur für Informatik abgelehnt

Der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz hatte Dr. Ahmad-Reza Sadeghi, Juniorprofessor am Horst-Götz-Institut für IT-Sicherheit, Ruhr-Universität Bochum, einen Ruf auf die W 3-Professur für das Fach Informatik im Fachbereich IV an der Universität Trier erteilt. Er hat den Ruf abgelehnt.

uniprotokolle > Nachrichten > Berufungsnachrichten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/132212/">Berufungsnachrichten </a>