Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Universitätsprofessor Dr. Carl Wetter wird 85 Jahre alt

06.03.2007 - (idw) Universität des Saarlandes

Am 8. März feiert der emeritierte Universitätsprofessor für Botanik und Virologie Dr. Carl Wetter seinen 85. Geburtstag. In Recklinghausen geboren, absolvierte er das Studium der Naturwissenschaften in Mainz und wirkte an der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft in Braunschweig. 1963 setzte er seine wissenschaftliche Laufbahn am Botanischen Institut der Universität des Saarlandes fort und habilitierte sich 1968 im Fach "Botanik einschließlich Virologie".
Rund ein Vierteljahrhundert begleitete der Jubilar Generationen von Studierenden, längere Forschungsaufenthalte führten ihn auch in die USA, nach Brasilien, Italien und Taiwan. Außerdem übernahm er unter anderem als Prodekan und Senator Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Weitere Informationen erteilt:
Dr. Wolfgang Müller
Archiv der Universität des Saarlandes
Telefon: 0681 / 302-2699
E-Mail: w.mueller@univw.uni-saarland

uniprotokolle > Nachrichten > Universitätsprofessor Dr. Carl Wetter wird 85 Jahre alt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/133178/">Universitätsprofessor Dr. Carl Wetter wird 85 Jahre alt </a>