Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

Baumpflanzaktion des FHM Alumni e.V. in Bielefeld - Absolventen der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) pflanzen 1500

27.03.2007 - (idw) Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Bielefeld, den 27. März 2007. Auf Initiative des FHM Alumni e.V. pflanzten Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) am vergangenen Samstag circa 1500 junge Bäume im Bielefelder Stadtwald. Die Absolventenvereinigung der FHM unterstützte die Baumpflanzaktion zudem mit einer Spende in Höhe von 500,00 Euro für die Beschaffung der Setzlinge. Der FHM Alumni e.V. als Vereinigung der Absolventen der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) zählt mittlerweile über 150 Mitglieder und wurde vor 4 Jahren gegründet. Der noch junge Verein wollte mit der Baumpflanzaktion seine Verbundenheit zum ehemaligen Studienstandort Bielefeld zeigen und ein Umweltprojekt mit besonderer Symbolik als Ausdruck eines seiner Vereinsziele durchführen. Auch wenn die ehemaligen Studierenden beruflich mittlerweile in ganz Deutschland oder auch im Ausland tätig sind, hat das Studium doch zu einer "Verwurzelung" in der Region geführt. Eine wichtige Rolle spielt dabei der FHM Alumni e.V., der die Kontaktpflege zu ehemaligen Kommilitonen, zur Hochschule und zu aktiven Studierenden ermöglicht.

"Die gepflanzten Bäume sollen den Alumni-Verein und dessen Wachstum und Entwicklung in den nächsten Jahren begleiten. Ich würde mir wünschen, einmal so viele Mitglieder im FHM Alumni e.V. zu zählen, wie wir heute Bäume gepflanzt haben", so Jan-Erik Westerwelle, Vorsitzender des FHM Alumni e.V.

Die Baumpflanzaktion im Bielefelder Stadtwald fand unter fachlicher Leitung des Umweltbetriebs der Stadt Bielefeld/Abteilung Forsten statt. Herbert Linnemann, Stadtförster im Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld, Henrik Jazwinski, Forsttechniker, Stephan Schürmann, Forstwirt, und Martin Lehnart, Forsttechniker begleiteten die Absolventinnen und Absolventen mit Rat und Tat.

Von Seiten des Vereins waren dabei Jan-Erik Westerwelle, Vorsitzender FHM Alumni e.V., Matthias Herting, stellv. Vorsitzender FHM Alumni e.V., Sebastian Fischer, Schatzmeister FHM Alumni e.V., Nadja Lüdke, Vorstand FHM Alumni e.V., Julia Diekhöner, Anna Lazar, Sebastian Pott-Sudholt, Christian Sauer, Christian Schrutek sowie Babette Jennifer Sommer.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin FHM Alumni e.V.:
Vanessa Vieselmeier
Geschäftsstelle
Telefon: 0521-96655-222
E-Mail: vieselmeier@fhm-mittelstand.de

FHM Alumni e.V.
Ravensberger Str. 10 G, 33602 Bielefeld
Vorsitzender: Diplom-Betriebswirt (FH) Jan-Erik Westerwelle
Vorstand: Matthias Herting, Sebastian Fischer, Nadja Lüdke, Timo F. Timm,
eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Bielefeld
VR-Nr: 3695
Weitere Informationen: http://www.fhm-mittelstand.de - Website der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
uniprotokolle > Nachrichten > Baumpflanzaktion des FHM Alumni e.V. in Bielefeld - Absolventen der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) pflanzen 1500
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/134283/">Baumpflanzaktion des FHM Alumni e.V. in Bielefeld - Absolventen der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) pflanzen 1500 </a>