Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

Findungskommission sucht Gründungsrektor der neuen Universität Duisburg-Essen

19.02.2003 - (idw) Ministerium für Wissenschaft und Forschung NRW

Eine Findungskommission wird Personalvorschläge für das Amt des Gründungsrektors der neuen Universität Duisburg-Essen abgeben. Die Dekane des Standorts Essen haben ein entsprechendes Angebot von Wissenschaftsministerin Hannelore Kraft heute in einer Sitzung in Essen angenommen. Die Duisburger Dekane hatten ihre Zustimmung bereits in der vergangenen Woche erklärt. Der Findungskommission werden zwei Dekane aus Duisburg (Prof. Dr. Heinz-Jürgen Axt, Prof. Dr. Klaus Solbach) und Essen (Prof. Dr. Rüdiger Brandt, Prof. Dr. Hans Grosse-Wilde) sowie Staatssekretär Hartmut Krebs für das Ministerium für Wissenschaft und Forschung angehören.

Ministerin Kraft:" Die Findungskommission wird unverzüglich einberufen. Ich will verhindern, dass noch weitere Zeit verloren geht." Die Kommission werde einstimmig einen Personalvorschlag für das Amt des Gründungsrektors unterbreiten. Anschließend wird der Gründungssenat angehört werden, bevor die Ministerin gemäß dem Errichtungsgesetz den Gründungsrektor bestellt.

Ministerin Kraft:" Die Universität Duisburg-Essen hat sich zu ihrer eigenen Verantwortung bekannt. Die Entscheidung der Essener Dekane ist eine gute Basis für eine positive Zukunft der neuen Hochschule."
uniprotokolle > Nachrichten > Findungskommission sucht Gründungsrektor der neuen Universität Duisburg-Essen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/13469/">Findungskommission sucht Gründungsrektor der neuen Universität Duisburg-Essen </a>