Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

"Rheinische" feierte das 20. Schulfest mit viel Live-Musik

23.05.2007 - (idw) Rheinische Fachhochschule Köln

Sambatrommler, Lehrer-Band und die Showtanz Gruppe Black Pearls sorgten für super Stimmung auf dem Fest der Rheinischen Akademie und der rheinischen Fachhochschule in Köln. Am Mittwoch, 16. Mai 2007, fand das alljährliche Schulfest der "Rheinischen" auf dem Freigelände des Studienzentrums in Köln-Ehrenfeld statt. Die Rheinische Akademie, Rheinische Fachhochschule und das Rheinische Bildungszentrum laden jedes Jahr alle Mit-Studierenden, Freunde, Förderer, Lehrer, Dozenten und besonders die Ehemaligen ein. Mit Rock, Pop, und Techno sorgte ein DJ-Team trotz des kalten Wetters für super Stimmung auf der großen Open-Air-Fläche. Die Lehrer-Band spielte rockige Oldies und jazzige Stücke zum Mit-Swingen. PTA-Schülerin Nadine trat gekonnt mit verschiedenen Show-Tanzeinlagen zu Disco-Musik auf. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde es noch mal richtig laut: Die Sambatrommler der Gruppe "De Zuckerhötcher", unter ihnen auch Ehemalige, brachten mit brasilianischen Rhythmen die Open-Air-Fläche zum Beben und sorgten im Mai schon dafür, dass Karnevalsstimmung aufkam. Zum Höhepunkt des Abends zählten die rheinischen Girls des Showtanzgruppe Black Pearls, unter ihnen Martina Dreyer von der Fachschule für Technik. Udo Hermann, Dozent an der Fachschule für Wirtschaft und SV-Vertrauenslehrer, moderiert auch dieses Jahr das Live-Programm der "rheinischen" Open-Air-Party.

Seit nun mehr 20 Jahren wird das gemeinsame Schufest unter Federführung von dem Vertrauenslehrer und Leiter der Techniker Schule, Helmut Delzepich, und der SV der Rheinischen Akademie veranstaltet. "Petrus hatte wohl unsere Gebete erhört und bis zum Schluss keinen einzigen Regentropfen zur Erde geschickt", sagte Helmut Delzepich. "Die Stimmung war so gut, dass das 20. Fest sicherlich zu einem der besten Schulfeste zählt." Besonders viele Ehemalige nahmen an der gut besuchten Open-Air-Party teil, die traditionell immer am Vorabend von Christi Himmelfahrt stattfindet. Zusammen mit ihren damaligem Dozenten feierten in bester Stimmung eine Gruppe von Medizintechnikern, die ihren Abschluss bereits vor zehn Jahren gemacht hatte. Auch die ehemaligen MTA und BTA Schüler und Schülerinnen, die ihre Prüfung Ende der 90er Jahre gemacht haben, wurden besonders herzlich von ihren Lehrern und Lehrerinnen begrüßt.

uniprotokolle > Nachrichten > "Rheinische" feierte das 20. Schulfest mit viel Live-Musik
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/137401/">"Rheinische" feierte das 20. Schulfest mit viel Live-Musik </a>