Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. Oktober 2019 

Neue Klinik für Pferde, Kleintiere und Heimtiere

29.06.2007 - (idw) Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Grundsteinlegung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover HANNOVER. An der Tierärztlichen Hochschule Hannover wurde am (heutigen) Freitag im Beisein des Niedersächsischen Ministers für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann, der Grundstein für einen rund 45 Millionen Euro teuren modernen Klinikkomplex insbesondere für Pferde, Kleintiere und Heimtiere gelegt.

"Durch den Klinik-Neubau wird die Tierärztliche Hochschule in der Lage sein, ihren Status als nationales und internationales Zentrum exzellenter veterinärmedizinischer Wissenschaften weiter auszubauen", meinte Wissenschaftsminister Stratmann.

Schon jetzt sind die Kliniken, insbesondere die Klinik für Pferde, an zahlreichen Forschungskooperationen beteiligt, unter anderem auf den Gebieten der Pferdezucht und der Pferdeerkrankungen.

uniprotokolle > Nachrichten > Neue Klinik für Pferde, Kleintiere und Heimtiere
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/139904/">Neue Klinik für Pferde, Kleintiere und Heimtiere </a>