Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Juli 2019 

Die Universität feiert ihre Doktoranden mit dem EKD-Vorsitzenden Huber

10.07.2007 - (idw) Eberhard Karls Universität Tübingen

Die EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN verabschiedet ihre Doktoranden erstmals im Rahmen einer zentralen Promotionsfeier. Sie findet statt am 14. Juli um 10 Uhr im Festsaal der Universität. Festredner ist der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Bischof Dr. Wolfgang Huber.
Die Universität Tübingen wird ihre frisch gebackenen Doktorinnen und Doktoren der Jahrgänge 2006 bis 2007 in diesem Jahr erstmals gemeinsam feierlich verabschieden. Als Festredner wird der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands - und ehemalige Doktorand der Universität Tübingen - Bischof Dr. Wolfgang Huber erwartet. In seinem Festvortrag wird er das Verhältnis von "Ethik und Wissenschaften" beleuchten. Anschließend werden die Dekane der Fakultäten und der Rektor der Universität den Absolventen ein Glückwunschurkunde der Universität überreichen. Nach der Feier - gegen 12.00 Uhr - lädt die Universität ihre Gäste zu einem Umtrunk in die Wandelhalle der Neuen Aula ein.
"Mit der Einrichtung einer Promotionsfeier nehmen wir eine Anregung auf, die schon vielfach von Studierenden und Ehemaligen an uns herangetragen wurde", so Universitätsr ektor Bernd Engler. "Wir möchten unsere Doktoranden mit dieser Feier offiziell aus der Universität verabschieden. Gleichzeitig möchten wir ihnen aber auch unseren Wunsch signalisieren, mit ihnen in Kontakt zu bleiben." Die Universität erwartet etwa 500 Gäste, davon 100 Promovierte mit ihren Familien und Freunden aus ganz Deutschland und dem Ausland.
Die Vertreter der Medien und die Tübinger Öffentlichkeit sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Weitere Informationen:

Dr. Ulrike Mönnich-Lux
Universität Tübingen, Fundraising & Alumni
Rümelinstraße 27, 72070 Tübingen
Tel.: 07071 - 2977072
ulrike.moennich-lux@uni-tuebingen.de

uniprotokolle > Nachrichten > Die Universität feiert ihre Doktoranden mit dem EKD-Vorsitzenden Huber
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/140512/">Die Universität feiert ihre Doktoranden mit dem EKD-Vorsitzenden Huber </a>