Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Oktober 2014 

Psychologie ehrte beste Absolventen

23.11.2007 - (idw) Universität Erfurt

Dekan Prof. Hany: "Psychologiestudium in Erfurt sehr begehrt" Das Fachgebiet Psychologie der Universität Erfurt ehrte heute (23.11.2007) im Rahmen eines Absolventenempfangs herausragende Leistungen seiner Studierenden. Die besten fünf Absolventen des Masterstudiengangs Psychologie sowie der Bachelor-Studienrichtung Lehr-/Lern- und Trainingspsychologie wurden mit ersten Preisen ausgezeichnet. Ann-Katrin Herbold gehört zu den Glücklichen: "Ich freue mich unheimlich über diesen Preis. Das Studium in Erfurt, vor allem die schnelle Studienzeit, habe ich in guter Erinnerung." Mehrere Absolventen bleiben der Universität treu, und nehmen nach ihrem Masterabschluss ein Promotionsstudium auf. Zwei der Absolventen erhalten ein Stipendium der Universität. Auch die anderen Absolventen haben schon interessante Arbeitsplätze angetreten oder in Aussicht. Die Preise wurden von der Sprecherin des Fachgebietes, Professor Dr. Bärbel Kracke, übergeben. Die Absolventen über das Studium hinaus bis zum Berufseintritt zu begleiten ist ihr ein wichtiges Anliegen.

Die Initiative zur Preisverleihung ging vom Dekan der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Ernst Hany, aus, dem die Nachwuchsförderung in der Fakultät besonders wichtig ist. Der Absolventenempfang des Fachgebietes vor der offiziellen Zeugnisübergabe durch die Universität ist schon Tradition geworden. Derzeit studieren 220 Studenten in Erfurt Psychologie im Haupt- oder Nebenfach. "Die Plätze für das Psychologiestudium sind heiß begehrt: Jedes Jahr müssen zahlreiche Bewerber abgewiesen werden", so der Dekan. Informationen über das Psychologiestudium in Erfurt erteilt Studienfachberaterin Dr. Silvia Andrée.

uniprotokolle > Nachrichten > Psychologie ehrte beste Absolventen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/147674/">Psychologie ehrte beste Absolventen </a>