Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Juli 2014 

Schule in Norwegen

28.11.2007 - (idw) Universität Flensburg

Am Mittwoch, 5. Dezember, lädt die EULE Flensburg wieder zum Filmabend ein. An diesem Abend wird das Thema das Schulsystem in Norwegen sein. Norwegen blickt auf eine lange Tradition der integrativen Schule zurück. Das heißt, Schüler werden gemeinsam gefördert entsprechend ihrer Bedürfnisse, auch solche mit besonderem Förderbedarf.



Der Film "Schule in Norwegen. Individuelles Lernen in einem inklusiven Schulsystem" macht deutlich, dass ein solches Vorhaben gelingen kann. Er zeigt aber auch, dass dazu Bedingungen notwendig sind, die nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel geschüttelt werden können.



Der Filmabend endet etwa um 21 Uhr, der Eintritt beträgt 3 Euro, Studierende zahlen 1,50 Euro; Informationen unter www.eule-flensburg.de und bei Marie-Joan Föh, MJFoeh@googlemail.de. EULE steht für Einrichtung der Universität Flensburg und des IQSH für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation.

uniprotokolle > Nachrichten > Schule in Norwegen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/147884/">Schule in Norwegen </a>