Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Oktober 2019 

Forensische Anthropologie

27.03.2003 - (idw) Universität Ulm

Skelettforscher auf Verbrecherjagd
Hinweis auf eine Sendung des SWR Baden-Württemberg

In der Reihe "Landesschau unterwegs" zeigt der SWR Baden-Württemberg einen Film von Dr. Tamara Spitzing:

Die Knochendetektive - Skelettforscher auf Verbrecherjagd
am Samstag, dem 29.3.2003, 19.15 Uhr.

Der Mann im Pfullinger Stadtwald ist schon lange tot, als ein Spaziergänger ihn zufällig findet. Nur das Skelett ist noch erhalten. Die Polizei wendet sich an Prof. Dr. Friedrich W. Rösing von der Abteilung Humangenetik der Universität Ulm, der eine Gesichtsrekonstruktion erstellt.

In den USA ist die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Skelettforschern schon länger üblich. Hierzulande beginnt man erst, die damit verbundenen Möglichkeiten zu erkennen. Seit neuerem ist in Freiburg mit der Anthropologin Prof. Dr. Ursula Wittwer-Backofen eine weitere Spezialistin in Baden-Württemberg tätig. Der Film zeigt das breite Spektrum der forensischen Anthropologie.
uniprotokolle > Nachrichten > Forensische Anthropologie

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/14813/">Forensische Anthropologie </a>