Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. November 2014 

Professor Dr. Wollny Vizepräsident der FH Bingen

06.12.2007 - (idw) Fachhochschule Bingen

Professor Dr. Clemens Wolly (52) wurde für vier Jahre zum weiteren Vizepräsidenten der Fachhochschule Bingen gewählt. Der Senat der Fachhochschule Bingen erfüllte mit der Wahl die Vorgaben der Grundordnung der Hochschule, die neben dem Präsidenten, der Kanzlerin und Vizepräsident Professor Klaus Becker eine weitere Vizepräsidentschaft in der Hochschulleitung vorsieht. "Um die vielfältigen und gewachsenen Aufgaben, insbesondere auch im Zuge der Studienreform, im Einklang mit zeitgemäßem Hochschulmanagement zu erfüllen, müssen wir Leitungsaufgaben auf mehrere Schultern verteilen", begrüßte Dr. Friedrich Uffelmann den neuen Vizepräsidenten im Team und wünschte ihm ein erfolgreiches Wirken.

Der Agrarwissenschaftler Wollny war nach Beurlaubung für wissenschaftliche Tätigkeiten und Beratungsfunktionen in Entwicklungsländern Ende 2006 an die FH Bingen zurückgekehrt. Er wird sich in seinem neuen Amt den Themen anwendungsorientierte Forschung und Technologietransfer annehmen und sich für die stärkere Vernetzung der Hochschul- und Transfereinrichtungen einsetzen. Sein Ziel ist der Ausbau der Kooperationen mit der Wirtschaft zum Nutzen beider Seiten und die stärkere Einwerbung von Drittmitteln. Aber auch die Qualitätssicherung in Studium und Forschung sowie die internationale Ausrichtung der Hochschule will er gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Becker in Bingen forcieren. Denn interkulturelle Erfahrung und Fremdsprachenkompetenz sind für die angehenden Akademiker eine ganze wichtige Voraussetzung, um sich am globalen Markt zu behaupten, weiß Wollny aus seiner langjährigen Erfahrung in Afrika und Lateinamerika. Neben der Leitungsfunktion wird der passionierte Reiter Vorlesungen zu Projektmanagement, speziellen Bereichen der Tierhaltung und Pferdewissenschaften in den landwirtschaftlichen Studiengängen halten.

uniprotokolle > Nachrichten > Professor Dr. Wollny Vizepräsident der FH Bingen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/148480/">Professor Dr. Wollny Vizepräsident der FH Bingen </a>