Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. April 2014 

Forschungsbericht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

01.04.2003 - (idw) Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Die Universität Würzburg hat ihren Forschungsbericht für die Jahre 1999 bis 2001 ins Internet gestellt. Auf diesen WWW-Seiten kann man sich aber auch über aktuelle Forschungsarbeiten der Uni-Wissenschaftler auf dem Laufenden halten.

Dieses Angebot soll in erster Linie der Information anderer Wissenschaftler sowie potenzieller Kooperationspartner aus Wirtschaft und Industrie dienen. Die Eintragungen sind daher nicht in populärwissenschaftlichem Stil geschrieben. Der Forschungsbericht steht im Internet unter dieser Adresse:

http://www.zv.uni-wuerzburg.de/forschungsbericht/default.htm

Auf diesen Internet-Seiten werden aber nicht nur vergangene, sondern auch laufende Projekte präsentiert: Wer zum Beispiel wissen will, wo an der Uni Würzburg zurzeit über Diabetes geforscht wird, kann sich unter dem Menüpunkt "Aktuelle Forschungsaktivitäten" mit Hilfe eines Schlagwortindex auf die Suche machen. Es gibt dort auch einen Personenindex, über den sich einzelne Wissenschaftler finden lassen. Auf diesen WWW-Seiten können die Forscher der Uni Würzburg ihre Forschungsprojekte jederzeit selbst aktualisieren.

Die Präsentation des Forschungsberichts im Internet wurde unter Federführung der Abteilung VIII der Zentralverwaltung (Forschungsförderung und Technologietransfer) realisiert.
uniprotokolle > Nachrichten > Forschungsbericht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/15047/">Forschungsbericht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht </a>