Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. Juni 2019 

n_space - Zentrum für Innovationskompetenz für nonlineare Medien

02.04.2003 - (idw) Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg

Pressekonferenz zum Start des Innovationszentrums n_space

n_space bereitet derzeit seinen Start als ein multidisziplinäres Innovationszentrum für internationale Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Bereich nonlinearer Medien vor. Ausgehend von einer Initiative der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf", Potsdam-Babelsberg wird die Zentrumsidee nun von insgesamt fünf brandenburgischen Hochschuleinrichtungen (Hochschule für Film und Fernsehen, Universität Potsdam, Hasso-Plattner-Institut, Fachhochschule Potsdam und Fachhochschule Brandenburg) aktiv voran getrieben. Seit Ende 2002 wird die Initiative vom Bundesministerium für Bildung und Forschung durch das Programm "Exzellenz schaffen - Talente sichern" gefördert.

Nach Abschluss der ersten Stufe der Konzeptentwicklungsphase möchte n_space nun sich selbst und seine Aktivitäten der Öffentlichkeit vorstellen. Dabei sollen sowohl die regionale Öffentlichkeit als auch insbesondere die nationalen und internationalen Medienfachkreise erreichen werden.

n_space ist ein interessanter Ansprechpartner für diverse Forschungseinrichtungen und die Industrie, um Grundlagen und Entwicklungen für den sich rapide entwickelnden interaktiven Medienmarkt zu realisieren. n_space verbindet für seine Arbeit in markanter Weise die Bereiche Medien-content, -design und -technology.

Mehr dazu gibt es bei der Pressekonferenz:

Montag, den 07.04.2003, 12.00 Uhr,
Eingangs-Atrium, Veranstaltung im Senatssaal (Raum 2501)
Marlene-Dietrich-Allee 11, Potsdam-Babelsberg

Vorstellung n_space Konzept
Multimedia Präsentation, Projektleiter Prof. Ulrich Weinberg
Offenes Pressegespräch mit Projektleiter und Professoren des Kernteams

Weiteres Material liegt zu Pressekonferenz bereit und ist im Anschluss ebenfalls auf der Web-Site abrufbar (http://www.nspace-potsdam.de/German/05-11.html).
Um Teilnahmebestätigung per Email bzw. Telefon wird gebeten.


n_space c/o
Hochschule für Film und
Fernsehen ?Konrad Wolf?
Potsdam-Babelsberg
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
T. 0331 ? 6202 791
c.petersen@hff-potsdam.de
www.nspace-potsdam.de
uniprotokolle > Nachrichten > n_space - Zentrum für Innovationskompetenz für nonlineare Medien

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/15078/">n_space - Zentrum für Innovationskompetenz für nonlineare Medien </a>