Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Oktober 2014 

WDR sendet Rockpalast-Dokumentation eines Studenten der FH Bonn-Rhein-Sieg

14.03.2008 - (idw) Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

Das WDR-Fernsehen sendet am Montag, 17. März 2008, die Rockpalast-Dokumentation
"Boozed heißt Rock!" von Christian Vogel, Student im Studiengang Technikjournalismus an der Fachhochschule (FH) Bonn-Rhein-Sieg. Christian Vogel studiert im achten Semester im Studiengang Technikjournalismus und arbeitet aktiv als Musikredakteur beim FH-Radio, und so lag es nahe, sein Interesse an Musik mit einem Studienerfolg zu verknüpfen. Das Ergebnis ist am kommenden Montag, 17. März 2008, um 1.45 Uhr im WDR-Fernsehen zu bewundern. "Boozed heißt Rock!" lautet der Titel der etwa halbstündigen Dokumentation über die Band Boozed aus Osnabrück.

Im vergangenen Sommersemester stellte Christian Vogel zunächst seine Idee Rockpalast-Chef Peter Sommer vor. Vogel: "Er war offen dafür und sagte mir, wenn der Beitrag gut wird, dann senden wir ihn auch."

Die Organisation des Teams und die Produktion vor Ort stellten sich allerdings als sehr aufwendig heraus. Das Drehen selbst dauerte drei Tage. Dann folgten der Schnitt und die Abnahme in der Fachhochschule durch den Rockpalast-Chef. Das Praxissemester hatte Vogel damit bereits erfolgreich abgeschlossen, das i-Tüpfelchen war das Urteil von Peter Sommer: "Das ist ok!"

Wer den Sendetermin am 17. März nicht wahrnehmen kann, hat im April noch einmal Gelegenheit, "Boozed heißt Rock!" zu sehen: am Dienstag, 15. April 2008 im 0.30 Uhr auf EinsFestival - dem digitalen Sender der ARD.

Infos und einen Trailer zum Film gibt es unter:

www.rockpalast.de/sendetermine/20080217/
www.boozed-rocks.com
Weitere Informationen: http://www.rockpalast.de/sendetermine/20080217 http://www.fh-bonn-rhein-sieg.de
uniprotokolle > Nachrichten > WDR sendet Rockpalast-Dokumentation eines Studenten der FH Bonn-Rhein-Sieg
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/153028/">WDR sendet Rockpalast-Dokumentation eines Studenten der FH Bonn-Rhein-Sieg </a>