NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 28. August 2014

08.04.2003 - (idw) Office of Higher Education, Queensland Government, Australien

Der australische Professor Ross Crozier von der James Cook University ist zusammen mit 16 weiteren australischen Wissenschaftlern in die renommierte Australien Academy of Science aufgenommen worden.

Der Evolutionsbiologe Crozier unterrichtet an der James Cook University im australischen Bundesstaat Queensland. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Soziobiologie, die molekulare Evolution und Phylogenese von Insekten, Vögeln und Säugetieren.

" Wir leben in einer hervorragenden Region für Biologen, und die James Cook University wird weiterhin Wissenschaftler anziehen, die von den natürlichen Vorteilen der Gegend profitieren wollen", kommentiert Ross Crozier seinen Erfolg. Queensland verfügt über zahlreiche fossile Spuren, tropischen Regenwald und das größte Korallenriff der Erde.

Die Australian Academy of Science ist eine private Organisation, die jedes Jahr Wissenschaftler für ihre Forschungsarbeit ehrt. Insgesamt hat die Akademie 354 Mitglieder. Sie finanziert Forschungsprojekte, veröffentlicht Fachliteratur und fördert die naturwissenschaftliche Bildung an den Universitäten. Außerdem gehört es zu ihrer Arbeit, die Regierung zu beraten und das öffentliche Ansehen von Naturwissenschaft und Technik zu stärken.

Weitere Informationen für Journalistinnen und Journalisten in englischer Sprache:
Professor Ross Crozier, E-Mail: ross.crozier@jcu.edu.au, Tel. +61 (7) 47 81 57 34
Media Liaison officer: Jill Shields, Jill.Shields@jcu.edu.au, Tel. +61 (7) 47 81 45 86

Das Office of Higher Education Queensland wird in Deutschland durch das International Education Centre (IEC Online) vertreten. IEC Online informiert und berät über Studienmöglichkeiten in Queensland und steht für Rückfragen von Journalistinnen und Journalisten gerne zur Verfügung. Kontakt: Hilka Leicht, Tel. 030 / 20 45 86 87, E-Mail: presse@ieconline.net, Internet: www.ieconline.net)