Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

Sportökonomie an der Fachhochschule

23.04.2003 - (idw) Fachhochschule München

Uli Hoeneß über "Der FC Bayern im Jahr 2010" am 28. April

"Sport und Wirtschaft - Einführung in die Sportökonomie" ist im Studiengang Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München ein Fach, in dem interessante öffentliche Vorträge von Vertretern aus Industrie, Wirtschaft und dem Spitzensport angeboten werden. Am 28. April 2003 hält Uli Hoeneß, der Manager des FC Bayern München und die Nummer Eins im Sportmanagement, einen Vortrag zum Thema "Der FC Bayern im Jahre 2010". Beginn 8. 30 Uhr, Aula Campus Pasing, Am Stadtpark 20.

Uli Hoeneß nimmt im Sportmanagement eine herausragende Stellung ein. Der ehemalige Klassespieler aus dem Star-Ensemble der siebziger Jahre begann 1979 seine berufliche Laufbahn als jüngster Bundesliga Manager, als der FC Bayern München ins Mittelmaß abzusinken drohte. Einfallsreich und zielbewusst baute Hoeneß den Verein zu einem Top-Wirtschaftsunternehmen mit professioneller Ausrichtung um. 1999 wurde er zum "Manager des Jahres" gekürt. In den Bereichen Fanartikel und Sponsoring leistete er Pionierarbeit für die gesamte Bundesliga. Am 28. April spricht und diskutiert Uli Hoeneß zum Thema "Der FC Bayern im Jahr 2010" mit Studierenden und interessierten Gästen in der Aula, Campus Pasing. Die Veranstaltung beginnt um 8.15 Uhr Am Stadtpark 20.

Weitere Themen und Termine im Mai :
Gesa Meyer-Wiefhausen
"Leichtathletik - Europa Meisterschaften in München"
12.Mai , 8.15 Uhr, Aula, Am Stadtpark 20

Mirko Gröscher, BMW Group
"Sportmarketing aus der Sicht eines Unternehmens"
26. Mai, 8.15 Uhr, Aula, Am Stadtpark 20

Weitere Infos:
Donald Scholz, Tel. 1265-2739; E-mail: scholz@bw.fhm.edu

FH München - PRESSE und KOMMUNIKATION
uniprotokolle > Nachrichten > Sportökonomie an der Fachhochschule

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/15884/">Sportökonomie an der Fachhochschule </a>