Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 2. Oktober 2014 

Pressetermin: Haeckel und die neue Kraft der Evolution

20.06.2008 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Einladung zum Pressegespräch am Mittwoch (25. Juni), 11.00 Uhr im Phyletischen Museum in Jena Jena (20.06.08) Nicht nur die nährende Mutter, die Alma Mater Jenensis, feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Auch ihr Phyletisches Museum kann 2008 auf einen runden Geburtstag verweisen. Im Juli vor 100 Jahren ist das "Museum für Entwickelungslehre", wie es sein Gründer Ernst Haeckel nannte, eröffnet worden. Seit vielen Jahren ist das Gebäude nach historischem Vorbild saniert worden und kann pünktlich zum Geburtstag mit einer neuen Fassade glänzen. Doch auch das Innere, die Ausstellung, ist schrittweise modernisiert worden.

Wie die neue Dauerausstellung aussieht, welche Sonderausstellung am 1. Juli eröffnet und was an diesem Tag beim großen Museumsfest passieren wird, das wollen wir den Medien im Rahmen eines Pressegesprächs vorab vorstellen.

Es findet statt am
Mittwoch, dem 25. Juni 2008
um 11.00 Uhr
im Phyletischen Museum (Vor dem Neutor 1).

Teilnehmen werden Museumsdirektor Prof. Dr. Martin S. Fischer und der Direktor des Ernst-Haeckel-Hauses Prof. Dr. Dr. Olaf Breidbach. Es wird auch das neue Buch "Das Phyletische Museum" präsentiert. Diese gerade erschienene Publikation stellt umfangreich bebildert die wechselvolle Geschichte des Phyletischen Museums vor.

Zu diesem Pressegespräch laden wir Journalistinnen und Journalisten herzlich ein - und würden uns über Ihre Anwesenheit sehr freuen. Bitte melden Sie sich an unter Telefon 03641 / 931030 oder per E-Mail an: presse[at]uni-jena.de.
Weitere Informationen: http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html
uniprotokolle > Nachrichten > Pressetermin: Haeckel und die neue Kraft der Evolution
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/158872/">Pressetermin: Haeckel und die neue Kraft der Evolution </a>