Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Kommunikation als Schlüssel zur Streitvermeidung

24.04.2003 - (idw) Fachhochschule Biberach

"Außergerichtliche Konfliktbeilegung" ist der Titel eines Vortrags innerhalb der Reihe "Verantwortliches Bauen" an der Fachhochschule Biberach: am Dienstag, 29.4., ab 18 Uhr im Audimax der Hochschule.

Kommunikation ist der Schlüssel zur Streitvermeidung, so Dipl.-Ing. Michale Reining. Doch um kommunizieren zu können, muss man die Sprache des anderen verstehen. Das gilt für Probleme des alltäglichen (Zusammen-)Lebens genau so wie für die Baubranche. Reining, der als Bauingenieur in komplexen Bauvorhaben arbeitet, wird sich deshalb in seinem Vortrag im Audimax der Fachhochschule Biberach ausführlich mit allgemeinen Kommunikationsformen aber auch brachentypischen Kommunikationsformen beschäftigen: Wie reden Ingenieure und Architekten? Wie lauten Ausreden, Unwahrheiten, Strategien oder Taktiken?
Dabei gibt Reining ganz konkrete Tipps: Wie kommuniziere ich mit welchem Bauherrn? Was heißt verhandeln? Und warum sollte man übergaupt versuchen, sich außergerichtlich zu einigen?
uniprotokolle > Nachrichten > Kommunikation als Schlüssel zur Streitvermeidung

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/15914/">Kommunikation als Schlüssel zur Streitvermeidung </a>