Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. Oktober 2019 

Neuer Lehrstuhl im Bereich Immobilienökonomie

25.04.2003 - (idw) European Business School

Stiftungslehrstuhl Immobilienprojektentwicklung verstärkt den Bereich der Immobilienökonomie an der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL (ebs)

Zum Sommersemester im März 2003 wurde Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel (geboren am 18. Mai 1965, verheiratet, drei Kinder) auf den neu gegründeten Stiftungslehrstuhl Immobilienprojektentwicklung berufen und verstärkt den Bereich Immobilienökonomie, DEPARTMENT OF REAL ESTATE, an der ebs.

Neben seiner Tätigkeit im REAL ESTATE DEPARTMENT der ebs ist Professor Bone-Winkel geschäftsführender Gesellschafter der BEOS Projektentwicklung GmbH, die er 1997 mit Dr. Job von Nell und Dr. Ingo-Hans Holz, wie Bone-Winkel ebenfalls Absolventen der ebs IMMOBILIENAKADEMIE, in Berlin gegründet hat. Mit inzwischen 17 Mitarbeitern ist das Unternehmen in den Bereichen Stadtentwicklung und Projektentwicklung aktiv und berät große Bestandshalter bei der Aktivierung und Wertschöpfung im Portfolio.
Zudem war Professor Bone-Winkel im Projektentwicklungsbereich einer deutschen Großbank tätig, nachdem er von 1993 bis 1996 Geschäftsführer der ebs IMMOBILIENAKADEMIE GmbH war und deren Niederlassung in Berlin aufbaute.

Seine akademische Laufbahn startete Professor Bone-Winkel, der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und der Ecole des Hautes Etudes Commerciale (HEC) in Paris studierte, von 1990 bis 1993 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Investition und Finanzierung an der ebs. Er absolvierte den ersten Jahrgang des ebs Kontaktstudiums Immobilienökonomie und wurde 1994 mit einer Arbeit über "Das strategische Management von offenen Immobilienfonds unter besonderer Berücksichtigung der Projektentwicklung von Gewerbeimmobilien" promoviert.
Für die ebs war er bereits als Lehrbeauftragter am Stiftungslehrstuhl Immobilienökonomie sowie als Dozent an der ebs FINANZAKADEMIE und der ebs IMMOBILIENAKADEMIE tätig.

Professor Bone-Winkel ist unter anderem Gründungsmitglied der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) und Mitglied der European Real Estate Society (ERES) sowie des Urban Land Institute Washington D. C.
Seit August 2002 ist er Mitglied der AHO-Fachkommission Projektsteuerung.
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Lehrstuhl im Bereich Immobilienökonomie

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/16008/">Neuer Lehrstuhl im Bereich Immobilienökonomie </a>