Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Oktober 2019 

Bewerbungsfrist an der HCU für die neuen und z.T. einzigartigen Master-Studiengänge läuft noch bis zum 01.09.2008

23.07.2008 - (idw) HafenCity Universität Hamburg

Leidenschaft für Architektur, Ressourcenschonendes Bauen und Städtebau findet an der HCU Hamburg Raum und Tiefe - die Bewerbungsfrist an der HCU für die neuen und z.T. einzigartigen Master-Studiengänge läuft noch bis zum 1. September 2008 Die HafenCity Universität Hamburg - Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung - sucht junge motivierte ArchitektInnen, BauigenieurInnen, StadtplanerInnen oder SoziologInnen, die ihr erstes Studium abgeschlossen haben, bestenfalls schon über berufliche Erfahrungen verfügen und die auf der Suche sind nach Raum für innovative Lösungen und nach wissenschaftlicher Fachlichkeit.

Architektur
oInhalt: Entwurf und Gestaltung im Kontext von Urbanität, Kultur und Kunst
oSprache: überwiegend deutschsprachig
oVoraussetzung: Studienabschluss BA Architektur oder vergleichbaren Abschluss

REAP: Resource Efficiency in Architecture and Planning
oInhalt: Innovative Ideen Ressourcen schonenden Bauens und Planens entwickeln und zur Anwendung bringen.
oSprache: englisch
oVoraussetzung: Gesucht werden Studierende mit unterschiedlichem akademischen und kulturellem Hintergrund sowie unterschiedlicher Berufserfahrung, die sich für energieeffiziente Technologien und nachhaltige städtische Entwicklung interessieren - ein Abschluss in Architektur oder Bauingenieurwesen ist nicht Voraussetzung.

Städtebau / Urban Design
oInhalt: Erarbeitung räumlicher Entwicklungsstrategien einer nachhaltigen, flexiblen und fehlertoleranten Planungs- und Gestaltungspraxis.
oSprache: überwiegend deutschsprachig
oVoraussetzung: Das Studienprogramm richtet sich an Theoretiker- und Praktiker/innen, die in der Gestaltung der gebauten Umwelt engagiert sind und sich für eine Weiterqualifizierung an der Schnittstelle unterschiedlicher Disziplinen in Verbindung mit angewandter Forschung interessieren.

Alle Studiengänge verbinden die Kernthemen der HCU:
oNachhaltiges Bauen und Planen
oMetropolen und ihre Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
oFächerübergreifende Zusammenarbeit, um neue Lösungen für die drängenden Probleme der gebauten Umwelt im 21. Jahrhundert zu erarbeiten.

Bewerbungsunterlagen: www.hcu-hamburg.de

Studienstart: Oktober 2008

Ende der Bewerbungsfrist: 1. September 2008

Für Rückfragen und für Kontakt wenden Sie sich bitte an:

Bettina Scharrelmann - HCU - Leiterin Referat für Kommunikation
(0)40 - 4 28 27-2730 - bettina.scharrelmann@hcu-hamburg.de
Weitere Informationen: http://www.hcu-hamburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Bewerbungsfrist an der HCU für die neuen und z.T. einzigartigen Master-Studiengänge läuft noch bis zum 01.09.2008
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/160864/">Bewerbungsfrist an der HCU für die neuen und z.T. einzigartigen Master-Studiengänge läuft noch bis zum 01.09.2008 </a>