Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 22. November 2014 

Ehrendoktorwürde für Professor Dr. Roland Giese

12.08.2008 - (idw) Hochschule Zittau/Görlitz (FH)

Im Rahmen der kürzlich an der Staatlichen Polytechnischen Universität Karaganda (Kasachstan) stattgefundenen internationalen Konferenz "Wissenschaft und Hochschulbildung - entscheidende Faktoren der Strategie Kasachstan 2030" wurde dem Dekan des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Zittau/Görlitz, Professor Dr. Roland Giese, die Ehrendoktorwürde der Staatlichen Polytechnischen Universität Karaganda verliehen. Diese Ehrung wurde ihm für sein bisheriges engagiertes Wirken an kasachischen Hochschulen zuteil. Mehrfach weilte Professor Giese bereits an kasachischen Hochschulen, hielt Lehrveranstaltungen zur Umsetzung von internationalen Rechnungswesenstandards und nahm aktiv an Konferenzen mit Vorträgen und Publikationen teil. Themen waren dabei u. a. internationale Wertschöpfungskreisläufe; die Rolle der Bildung und Wissenschaft für die regionale Entwicklung; Erfahrungen und Probleme bei der Umsetzung des Bologna-Prozesses. Gemeinsam mit kasachischen Wissenschaftlern wurde ein Lehrbuch zum Controlling erarbeitet und herausgegeben. Auf seine Initiative hin konnte der Studenten- und Hochschullehreraustausch zwischen der Hochschule Zittau/Görlitz und der Staatlichen Polytechnischen Universität Karaganda intensiviert werden.
Weitere Informationen: http://"www.hs-zigr.de/wirtschaft/ - detaillierte Informationen"
uniprotokolle > Nachrichten > Ehrendoktorwürde für Professor Dr. Roland Giese
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/161567/">Ehrendoktorwürde für Professor Dr. Roland Giese </a>