Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 31. Juli 2014 

FH Flensburg beginnt Wintersemester mit Rekordzahlen

15.09.2008 - (idw) Fachhochschule Flensburg

An der Fachhochschule Flensburg sind am Vormittag die Ersemester vom Präsidium für das Wintersemester 2008/2009 begrüßt worden.
Der Rektor Prof. Dr. Peter Boy konnte einen neuen Rekord bei den Einschreibungen verkünden. Flensburg - Die Fachhochschule Flensburg startet mit einem neuen Erstsemesterrekord in das Wintersemester 2008/2009. Der Rektor Prof. Dr. Peter Boy konnte am Vormittag 903 neue Studierende für das 1. Fachsemester in der Campushalle begrüßen, ein Anstieg von 200 Studierenden mehr gegenüber dem Vorjahr. Damit setzt sich der positive Trend, sich für ein Studium an der FH Flensburg zu entscheiden, seit 2004 stetig fort.

" Ich freue mich ganz besonders, dass der Zuwachs an Studierenden vor allem in den Ingenieurswissenschaften erzielt werden konnte", sagte Prof. Dr. Peter Boy. Mehr als 3.200 Männer und Frauen studieren derzeit an Deutschlands nördlichster Fachhochschule.

Die FH Flensburg ist 2008 erneut nach 2007 auf dem Internetportal "MeinProf.de" von 426 bewerteten deutschen Universitäten und Fachhochschulen unter die zehn besten Hochschulen in Deutschland gewählt worden.

Auf MeinProf.de können sich Studierende aller Hochschulen über die Kurse ihrer Dozenten austauschen und diese bewerten. In das Ranking sind über 310.000 Bewertungen für mehr als 78.500 Lehrveranstaltungen von über 38.000 Dozenten eingegangen. Berücksichtigt wurden bei der Auswertung nur Hochschulen mit mehr als 1000 Bewertungen.
Weitere Informationen: http://www.fh-flensburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > FH Flensburg beginnt Wintersemester mit Rekordzahlen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/163099/">FH Flensburg beginnt Wintersemester mit Rekordzahlen </a>