Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. April 2014 

Handy erleichtert das Studium

30.09.2008 - (idw) Universität zu Köln

Handy erleichtert das Studium
Universität zu Köln startet campus mobil

Es ist eine alltägliche Situation: Man sitzt in der Straßenbahn zur Uni, um eine Vorlesung zu besuchen, hat aber vergessen, in welchem Hörsaal sie stattfindet. Außerdem fällt einem ein, dass man gar nicht weiß, wo dieser Hörsaal überhaupt ist. Und da man sich nach der Vorlesung zum Essen verabreden wollte, wäre auch der aktuelle Mensa-Speiseplan nicht uninteressant.
Diese und weitere Uni-Informationen sind jetzt mobil, schnell und einfach abrufbar. Zum Wintersemester 08/09 bietet die Universität Internetdienste auch für das Handy an. Unter der Adresse http://mobil.uni-koeln.de/ können Handynutzer mit internetfähigen Geräten ab sofort verschiedene nützliche Services der Uni abrufen.
Für Prorektor Holger Burckhart ist das ein weiterer Schritt in der Campus-Online-Strategie des Rektorats: "Über einen Zugang das gesamte Studium im Griff haben, das ist unser Ziel, wir nennen es my university. Studierende nutzen heute mit großer Selbstverständlichkeit Computer und Mobiltelefon, mit campus mobil sind wir Teil der studentischen Lebenswirklichkeit."
Über Campus Mobil bietet die Universität zu Köln:
? aktuelle Pressemeldungen
? die Suche nach Lehrveranstaltungen (Kölner Lehr-, Informations- und Prüfungs-Service - KLIPS)
? die Büchertitelrecherche und Informationen über Neuerwerbungen in der Universitätsbibliothek
? die Suche nach Uni-Einrichtungen und deren Anzeige auf einem Lageplan
? den Mensaspeiseplan des Kölner Studentenwerks
? wichtige Kontaktadressen

Adresse: http://mobil.uni-koeln.de/

Verantwortlich: Dr. Patrick Honecker

uniprotokolle > Nachrichten > Handy erleichtert das Studium
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/164041/">Handy erleichtert das Studium </a>