Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 29. August 2014 

Dr. Dirk Sackmann übernimmt BWL-Professur an der Hochschule Merseburg (FH)

01.10.2008 - (idw) Hochschule Merseburg (FH)

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft ab 01. Oktober mit neuem Professor Professor Dr. Dirk Sackmann übernimmt zum 01. Oktober die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Logistik und Produktionswirtschaft an der Hochschule Merseburg (FH). "Die Rückkehr in den Wissenschaftsbetrieb war schon immer eine sehr reizvolle Option für mich" sagt der Wirtschaftsingenieur.

Professor Sackmann tritt mit Beginn des Wintersemesters die Nachfolge von Prof. Dr. Heinz Tempel an, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Professor Sackmann wird mit Lehrveranstaltungen wie "Logistik und Produktionsmanagement" aktiv die Ausbildung in den Bachelorstudiengängen "Betriebswirtschaft" und "Wirtschaftsingenieurwesen" mitgestalten.

Zum Lebenslauf: Professor Sackmann wurde 1966 in Wolfsburg geboren. Zum Studium verließ er die Heimat und studierte an der TU Berlin Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Produktion und Logistik. Anschließend wechselte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Fachhochschule Braunschweig/ Wolfenbüttel und promovierte parallel an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Die vergangenen knapp sieben Jahre war Dirk Sackmann schließlich in der Industrie tätig. Bei den IT-Unternehmen Logica CMG und T-Systems arbeitete er als Projektmanager im Bereich Transport- und Fahrzeuglogistik.
Dirk Sackmann lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Wolfsburg.

uniprotokolle > Nachrichten > Dr. Dirk Sackmann übernimmt BWL-Professur an der Hochschule Merseburg (FH)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/164238/">Dr. Dirk Sackmann übernimmt BWL-Professur an der Hochschule Merseburg (FH) </a>