Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. Oktober 2019 

Neuer Leiter der Pränatalmedizin am Standort Gießen - Prof. Dr. Roland Axt-Fliedner

10.10.2008 - (idw) Universitätsklinikum Gießen

Ultraschall auf Spitzenniveau Gießen, 10. Oktober 2008 - Seit Anfang Oktober wird das Leistungsspektrum der Frauenklinik des Universitätsklinikums Gießen und Marburg, Standort Gießen, im Rahmen der vorgeburtlichen Diagnostik und Therapie deutlich erweitert. Herr Professor Dr. med. Roland Axt-Fliedner (41 J.) übernimmt die Leitung des Schwerpunkts Pränatalmedizin an der Gießener Frauenklinik. Als Ultraschallexperte mit der höchsten Qualifikation der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (Stufe III) verfügt er über eine besondere Expertise in der frühgeburtlichen Diagnostik angeborener Herzfehler und anderer Fehlbildungen sowie in der Überwachung von Risikoschwangerschaften. Seit 2002 war der gebürtige Frankfurter als Oberarzt an der Universitätsfrauenklinik in Lübeck tätig, wo er Anfang 2004 die Leitung des Bereiches Pränataldiagnostik übernahm. Vor seinem Wechsel nach Gießen leitete er das Zentrum für Pränatalmedizin am Helios-Klinikum in Krefeld.

Herr Prof. Dr. Axt-Fliedner ist mit einer Kinderärztin verheiratet und Vater von 2 Töchtern. Er freut sich über die Aufgabe an der Frauenklinik Gießen, da sie neben der Etablierung neuer Verfahren auch die Möglichkeit der interdisziplinären Forschung bietet.

Herr Prof. Dr. Axt-Fliedner stellt fest: "In Zukunft brauchen Risikoschwangere aus Mittelhessen nicht mehr nach Bonn oder Frankfurt zu fahren, um eine Expertensonographie vornehmen zu lassen. Ich freue mich, dass wir dieses Angebot auf hohem Niveau in Gießen für die gesamte Region vorhalten können. Die technische Ausstattung der Frauenklinik ist hierfür exzellent."

uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Leiter der Pränatalmedizin am Standort Gießen - Prof. Dr. Roland Axt-Fliedner
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/164792/">Neuer Leiter der Pränatalmedizin am Standort Gießen - Prof. Dr. Roland Axt-Fliedner </a>